0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Soundgarden veröffentlichen B-Seiten-Compilation "Echo Of Miles: Scattered Tracks Across The Path"

Soundgarden veröffentlichen B-Seiten-Compilation „Echo Of Miles: Scattered Tracks Across The Path“
Der neue Song "Storm" war nur der Vorbote – Ende November veröffentlichen Soundgarden eine Drei-CD-Box mit B-Seiten und raren Songs mit dem Titel "Echo Of Miles: Scattered Tracks Across The Path".

Live-Aufnahmen, Remixe, Coverversionen und jede Menge B-Seiten enthält die neue Dreifach-CD-Compilation, die Soundgarden zusammengestellt haben. „Storm“, den ersten daraus vorab ausgekoppelten Song, hatten Soundgarden ursprünglich in den 80er-Jahren aufgenommen, vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums. Mitte dieses Jahres nahmen die Grunger den Song aber gemeinsam mit Produzenten-Legende Jack Endino neu auf.

Endino erinnert sich in einem Interview mit alternativenation.net an die Umstände der ersten Aufnahme des Songs: „Im März 1986 haben Soundgarden ‚Storm‘ und einige andere Songs in einem kleinen Studio aufgenommen. Sie waren aber am Ende nicht mit dem Mix zufrieden und haben sich deshalb an mich gewendet.“ Aber selbst Endino konnte die Songs nicht retten und das Master landete im Regal.

Erst 2014 fiel Endino das Tape wieder in die Hände und er stellte fest, dass inzwischen alle Songs auf dem Tape von Soundgarden neu aufgenommen worden waren – bis auf einen: „Storm“. Endino schickte die ursprüngliche Fassung an Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil, um ihn an den Song zu erinnern. Sein Reminder trug Früchte, einige Zeit später nahm die Band „Storm“ dann gemeinsam mit Endino neu auf.

Fast drei Jahrzehnte nachdem der Song geschrieben wurde, wird er jetzt als Teil der B-Seiten-Compilation „Echo Of Miles: Scattered Tracks Across The Path“ veröffentlicht, die in den USA am 25. November erscheinen soll. Für Deutschland steht ein Releasedatum noch nicht fest.

Gestern war der Song versehentlich zu früh ins Netz gelangt und erste Artworks rund um die Dreifach-CD-Box waren aufgetaucht.

Stream: Soundgarden – „Storm“

Cover: Soundgarden – „Storm“

Soundgarden - Storm

Tracklist: Soundgarden – „Echo Of Miles: Scattered Tracks Across The Path“

CD1:
01. „Sub Pop Rock City“
02. „Toy Box“
03. „Heretic“
04. „Fresh Deadly Roses“
05. „H.I.V. Baby“
06. „Cold Bitch“
07. „Show Me“
08. „She’s A Politician“
09. „Birth Ritual“
10. „She Likes Surprises“
11. „Kyle Petty, Son of Richard“
12. „Exit Stonehenge“
13. „Blind Dogs“
14. „Bleed Together“
15. „Black Rain“
16. „Live To Rise“
17. „Kristi“
18. „Storm“

CD2:
01. „Swallow My Pride“
02. „Smokestack Lightnin’“
03. „Everybody’s Got Something“
04. „Thank You“
05. „Come Together“
06. „Stray Cat Blues“
07. „Into The Void“
08. „Girl U Want“
09. „Touch Me (Friday Rock Show)“
10. „Can You See Me? (Friday Rock Show)“
11. „Homicidal Suicidal (Friday Rock Show)“
12. „I Can’t Give You Anything (Friday Rock Show)“
13. „I Don’t Care About You (Friday Rock Show)“
14. „Waiting For The Sun (Live)“
15. „Search And Destroy (Live)“
16. „Big Bottom (Live)“
17. „Earache My Eye (Live)“

CD3:
01. „Twin Tower“
02. „Jerry Garcia’s Finger“
03. „Ghostmotorfinger“
04. „Night Surf“
05. „A Splice Of Space Jam“
06. „The Telephantasm“
07. „Black Days III“
08. „Karaoke“
09. „Fopp (Fucked Up Remix)“
10. „Big Dumb Sex (Dubbed)“
11. „Spoonman (Steve Fisk Remix)“
12. „Rhinosaur (The Straw That Broke The Rhino’s Back)“
13. „Dusty (Moby Remix)“
14. „The Telephantasm (Resurrection Remix)“
15. „One Minute Of Silence“