0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pianos Become The Teeth streamen neues Album "Keep You" vorab in voller Länge

Pianos Become The Teeth streamen neues Album „Keep You“ vorab in voller Länge
Die Vorabsingles zur neuen Platte der Posthardcore-Band Pianos Become The Teeth ließen es schon vermuten, jetzt gibt es die Gewissheit: Auf "Keep You" geht es ungewohnt ruhig zu.

Kein Geschrei, kein Gedresche, keine kreischenden Gitarren mehr. 2014 klingen Pianos Become The Teeth mehr nach Indie-Rock als nach Hardcore-Punk und schreiben Songs, die mehr von getragener Melancholie leben, als von herausgebrüllter Verzweiflung.

Den beiden Singles „Repine“ und „Late Lives“, die Pianos Become The Teeth in den vergangenen Wochen veröffentlicht hatten, folgt nun mit„Keep You“ das vollständige Manifest ihres Soundwechsels im Stream bei Pitchfork. Regulär erscheint das Album hierzulande am 24. Oktober bei Epitaph.

Anfang des nächsten Jahres gehen Pianos Become The Teeth auf Deutschlandtournee und spielen auch auf unserer VISIONS Party im Berliner „Magnet“ am 17. Januar. Karten gibt es bei Eventim.

VISIONS Party Berlin:
Pianos Become The Teeth

17.01. Berlin – Magnet

VISIONS empfiehlt:
Pianos Become The Teeth

15.01. Stuttgart – Juha West
16.01. München – Strom
17.01. Berlin – Magnet
18.01. Dresden – Scheune
19.01. Hannover – Bei Chez Heinz
21.01. Hamburg – Hafenklang
22.01. Wiesbaden – Schlachthof
24.01. Köln – MTC