0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (Noel Gallagher, Depeche Mode, Smashing Pumpkins u.a.)

Newsflash (Noel Gallagher, Depeche Mode, Smashing Pumpkins u.a.)
Noel Gallagher, Pro-PainNew Found Glory, Rise Against, Depeche Mode, Philip Selway, Old Man Gloom, The War On Drugs, Smashing Pumpkins, The Saddest Landscape, dem Berliner Club SO36 und Stephen Brodsky.

+++ Noel Gallagher hat ein neues Album seines Solo-Projekts Noel Gallagher’s High Flying Birds via Facebook angekündigt. Name und Veröffentlichungstermin der Platte stehen allerdings noch nicht fest. Am 13. Oktober will der ehemalige Oasis-Gitarrist im Facebook-Hauptquartier in London Fragen seiner Fans zum neuen Album beantworten. Dieses Gespräch wird bei Facebook live übertragen. Karten dafür kann man nicht kaufen, sondern nur auf der offiziellen Facebookseite des Musikers gewinnen. Doch auch all diejenigen, die keine Karte gewinnen, können unter dem Hashtag #NoelGallagherFBLive ihre Fragen über Facebook einreichen. Das aktuelle Album von Noel Gallagher’s High Flying Birds, das selbstbetitelte Debüt, ist bereits drei Jahre alt.

Facebook-Post: Noel Gallagher kündigt Fan-Gespräch an

+++ Die New Yorker Hardcore-Band Pro-Pain kommt im Dezember für einige Konzerte nach Deutschland und in die Schweiz. Als Support dabei ist die belgische Band Powerstroke. Wer Lust auf eine kompromisslos harte Show hat, kann Karten für einige Konzerte bei Eventim kaufen. „The Final Revolution“, das aktuelle Album von Pro-Pain ist im November 2013 erschienen.

Live: Pro-Pain

02.12. Berlin – K17
03.12. Cottbus – Glad-House
05.12. Bischofswerda – Eastclub
06.12. Geiselwind – Autohof Strohofer
07.12. München – Backstage
10.12. Bern – ISC
11.12. Lünen – Greif
12.12. Magdeburg – Factory
13.12. Rostock – Mau Club

+++ Die Pop-Punk-Band New Found Glory präsentiert ihr Album Resurrection komplett im Stream. Das Werk ist gestern erschienen und ist das erste Album von New Found Glory ohne Gründungsmitglied Steve Klein. Der Gitarrist und die Band hatten sich im Dezember 2013 getrennt. Später war bekannt geworden, dass Klein wegen sexueller Handlungen mit Minderjähringen angeklagt worden war. Im Dezember kommen New Found Glory für zwei Konzerte nach Deutschland. Tickets gibt es bei Eventim.

Stream: New Found Glory – „Resurrection“

Live: New Found Glory

03.12. Hamburg – Knust
04.12. Köln – Luxor

+++ Tim McIlrath von der US-amerikanischen Melodycore-Band Rise Against hat ein Cover von „Civil War“ von Guns N‘ Roses im Stream veröffenlicht. Nur mit der Akustikgitarre bewaffnet hat McIlrath den Song für die Compilation „This Concerns Everyone“ von A-F Records, dem Label von Anti-Flag, aufgenommen. An der Compilation sind auch viele andere sozial engagierte Künstler wie Tom Morello beteiligt. Im November kommen Rise Against im Zuge ihrer Europatour auch nach Deutschland. Karten dafür kann man bei Eventim kaufen.

Stream: Tim McIlrath – „Civil War“

Live: Rise Against

16.11. Frankfurt – Festhalle
17.11. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle | ausverkauft
19.11. Hamburg – O2 World
20.11. Berlin – Velodrom

+++ Depeche Mode haben für den 14. November die Veröffentlichung eines neuen Live-Doppel-Albums angekündigt. Mit „Live In Berlin“ ist das Werk pragmatisch betitel, da sich ein Zusammenschnitt der beiden letztjährigen Berlin-Konzerte auf den beiden CDs befindet. Neben dem Album wird auch ein Deluxe-Paket mit einem Zusammenschnitt der Konzerte auf zwei DVDs, Bonussequenzen sowie dem bislang letzte Studioalbum „Delta Machine“ als Blu-ray in 5.1-Klang erscheinen. Regie geführt hat bei dem zweistündigen Konzertfilm Anton Corbijn, der bereits diverse Musikvideos für Depeche Mode drehte und auch durch seine Arbeit am Ian-Curtis-/Joy Division-Biopic „Control“ bekannt ist.

Cover & Tracklist: Depeche Mode – „Live In Berlin“ (Deluxe Edition)

Depeche Mode - Live In Berlin Cover

CD1:

01. „Welcome To My World“
02. „Angel“
03. „Walking In My Shoes“
04. „Precious“
05. „Black Celebration“
06. „Should Be Higher“
07. „Policy Of Truth“
08. „The Child Inside“
09. „But Not Tonight“
10. „Heaven“
11. „Soothe My Soul“

CD2:

01. „A Pain That I’m Used To“
02. „A Question Of Time“
03. „Enjoy The Silence“
04. „Personal Jesus“
05. „Shake The Disease“
06. „Halo“
07. „Just Can’t Get Enough“
08. „I Feel You“
09. „Never Let Me Down“
10. „Goodbye“

DVD1: Live In Berlin

01. „Intro“
02. „Welcome To My World“
03. „Angel“
04. „Walking In My Shoes“
05. „Precious“
06. „Black Celebration“
07. „Should Be Higher“
08. „Policy Of Truth“
09. „The Child Inside“
10. „But Not Tonight“
11. „Heaven“
12. „Soothe My Soul“
13. „A Pain That I’m Used To“
14. „A Question Of Time“
15. „Enjoy The Silence“
16. „Personal Jesus“
17. „Shake The Disease“
18. „Halo“
19. „Just Can’t Get Enough“
20. „I Feel You“
21. „Never Let Me Down Again“
22. „Goodbye“
23. „Credits“

DVD2: Alive In Berlin

Full live show + 15 interview pieces
Bordello Acoustic Session: Condemnation and Judas

Blu-ray: „Delta Machine“ (5.1-Audio)

01. „Welcome To My World“
02. „Angel“
03. „Heaven“
04. „Secret To The End“
05. „My Little Universe“
06. „Slow“
07. „Broken“
08. „The Child Inside“
09. „Soft Touch/Raw Nerve“
10. „Should Be Higher“
11. „Alone“
12. „Soothe My Soul“
13. „Goodbye“
14. „Long Time Lie“
15. „Happens All The Time“
16. „Always“
17. „All That’s Mine“

+++ „Weatherhouse“, das zweite Soloalbum des Radiohead-Schlagzeugers Philip Selway kann ab sofort über Spotify gestreamt werden. Vergangenen Freitag erschien das Album in Deutschland, zuvor hatte Selway bereits die beiden Songs „Coming Up For Air“ und „It Will End In Tears“ jeweils mit dazugehörigem Video veröffentlicht.

Album-Stream: Philip Selway – „Weatherhouse“

+++ Old Man Gloom streamen den Song „Predators“ aus ihrem kommenden Album „The Ape Of God“ in voller Länge. Die Postmetal-Supergroup, die sich aus Mitgliedern von Cave In, Converge und Isis zusammensetzt, hatte zuletzt das Coverartwork ihres am 11. November erscheinenden sechsten Studioalbums enthüllt.

Stream: Old Man Gloom – „Predators“

+++ The War On Drugs haben für den US-amerikanischen Radiosender „89.3 The Current“ den Bob Dylan-Song „Tangled Up In Blue“ gecovert. Die Indierockband gab außerdem ein Interview und spielte die Songs „An Ocean In Between The Waves“ und „Eyes To The Wind“ von ihrem aktuellen Album „Lost In The Dream“. Die Aufzeichnung der Radiosendung kann auf der Website des Senders in voller Länge gehört werden; das Dylan-Cover beginnt bei Minute 22:20. Keine Neuigkeiten von The War On Drugs gibt es in der Causa Mark Kozelek alias Sun Kil Moon: Der Singer/Songwriter hatte zuletzt einen Song namens „War On Drugs: Suck My Cock“ veröffentlicht, in dem er unter anderem seinen Auftritt beim Ottawa Folk Festival besingt, bei dem er sich vom herüberwehenden Sound der gleichzeitig spielenden The War On Drugs gestört gefühlt hatte und auf der Bühne über die Band hergezogen war. Die Gescholtenen reagierten bisher nicht weiter auf das Thema. Ende Oktober und Anfang November sind The War On Drugs für drei Konzerte in Deutschland, der Schweiz und Luxemburg. Karten gibt es bei Eventim.

Live: The War On Drugs

27.10. Berlin – Heimathafen
31.10. Zürich – Kaufleuten
01.11. Esch/Alzette – Rockhal

+++ Billy Corgan hat die Titel von neun Songs verraten, die auf dem kommenden Smashing-Pumpkins-Album „Day For Night“ vertreten sein könnten. Corgan schrieb in einem Statement auf der Bandwebsite: „Hier sind die Songtitel: ‚Burnt Orange Black‘, ‚Sword From The Stone‘, ‚Cardinal Rule‘, ‚Fullsail‘, ‚Roustabout‘, ‚The Spaniards‘, ‚Calx‘, ‚Erstwhile‘ und ‚Nine Planet Rock‘ (alias ‚Fear Of A Tenth Planet‘).“ „Day For Night“ ist Teil des aus mehreren Studioalben bestehenden Großprojektes „Teargarden By Kaleidyscope“, zu dem auch das aktuelle Pumpkins-Album „Oceania“ gehört, und erscheint mutmaßlich nächstes Jahr als Nachfolger der für diesen Dezember angekündigten Platte „Monuments To An Elegy“. Corgans vollständiges Statement steht auf der Website seiner Band online.

+++ The Saddest Landscape haben ein Cover des Songs „Burning Fight“ veröffentlicht. Das Original stammt von Inside Out, der Ex-Band von Rage Against The Machine-Frontmann Zach De La Rocha. Die Version von The Saddest Landscape ist auf einer Split-Single mit Frameworks erhältlich, die am 7. Oktober bei Topshelf Records veröffentlicht wurde. Frameworks steuerten dafür ihr Cover des Songs „Fell In Love With a Girl“ von den White Stripes bei, das ebenfalls gestreamt werden kann.

Stream: The Saddest Landscape – „Burning Fight (Inside-Out-Cover)“

+++ Das Berliner SO36 sammelt mit einer Crowdfundingkampagne Spenden, um zum diesjährigen 36. Geburtstag ein Buch herauszubringen, in dem die Geschichte des legendären Konzertclubs anhand von Fotos und Anekdoten erzählt werden soll. Die Kampagne läuft schon einige Zeit, wurde jetzt aber noch einmal verlängert, um das Fundingziel zu erreichen. Noch 30 Tage lang kann auf der Kampagnenwebsite gespendet werden. Wie beim Crowdfunding üblich gibt es je nach Höhe der Zuwendung unterschiedliche Gegenleistungen: von Merchartikeln bis hin zur eigenen Party in den Clubräumlichkeiten.

Video: Das SO36-Team über die Crowdfundingkampagne

+++ Stephen Brodsky hat ein Medley alter Songs seiner Band Cave In als Stream veröffentlicht. Jenes besteht aus „Programmed Behind“ und „Crossbearer“ und entstand 1998, als Cave In einen Gig bei Steve Aoki spielten. Bei The Talk House, wo er auch das Medley veröffentlichte, erzählte Brodsky, wie es zu den Aufnahmen kam: „Ich bemerkte ein vier-Spur-Aufnahmegerät, das in einer Ecke verstaut war. Als ich Steve darauf ansprach ermutigte er mich, es zu verwenden. Also ging ich raus zum Van und schnappte mir die Akustikgitarre.“