0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eddie Vedder covert "Imagine" von John Lennon und spendet den Erlös

Eddie Vedder covert „Imagine“ von John Lennon und spendet den Erlös
Nachdem Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder zuletzt mit einer Anti-Kriegswutrede polarisiert hatte, spendet er nun die Einnahmen seines John Lennon-Covers "Imagine" der Organisation Heartbeat, die israelische und palästinensische Musiker zusammenbringt.

Im vergangenen Juli hatte Eddie Vedder auf eine Anti-Kriegswutrede während eines Konzerts im englischen Milton Keynes einen Sturm der Empörung geerntet. Vor allem Pearl Jam-Fans aus Israel fühlten sich durch Vedders Rede angegriffen, obwohl dessen Ansprache allgemein gehalten und nicht an ein bestimmtes Land adressiert war. Schützenhilfe hatte Vedder dabei von einigen Musikerkollegen wie Nirvana-Bassist Krist Novoselic erhalten.

Nun meldet sich Eddie Vedder ohne Rede, aber mit seiner Live-Coverversion von John Lennons Song „Imagine“ zurück. Der Erlös des Covers, das man für 99 Cent bei iTunes kaufen kann, geht an die Organisation Heartbeat, die junge israelische und palästinensische Musiker zusammenbringt.

Video: Eddie Vedder – Imagine (live)