0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Backstage Broadcast: La Dispute

Backstage Broadcast: La Dispute
In der Reihe Backstage Broadcast stellen Künstler ihre Lieblingsplatten vor. Heute erzählt Jordan Dreyer von La Dispute über "A Sun That Never Sets" von Neurosis.

Jordan Dreyer hat seine „Lieblings-Heavy-Platte aller Zeiten“ gerade erst wiederentdeckt und ist nach wie vor hin und weg vom brachialen, schweren Sound der Post-Metal-Urgesteine: „Jedes Mal wenn ich die Platte höre, haut es mich um, wie nah und eindrücklich alles klingt, als stände man mit der Band in einem Raum. Dabei achte ich sonst eigentlich nie auf so Produktionskram.“ Vor allem der Titeltrack hat es ihm angetan: „Der Höhepunkt von ‚A Sun That Never Sets‘ ist so heavy und kraftvoll – du fühlst dich, als wärst du im Mittelalter und würdest in den Kampf ziehen. An der Stelle kriege ich wirklich jedes Mal eine Gänsehaut.“

Auch wenn „A Sun That Never Sets“ Jordans Lieblings-Neurosis-Album ist, hält der La Dispute-Sänger die anderen Platten der US-Amerikaner in ähnlich hohen Ehren: „Eigentlich alles, was sie gemacht haben, ist auf seine eigene Art ein wirklich kraftvolles Kunstwerk.“ An der Band auszusetzen hat er höchstens eines: „Ich hab sie noch nie live gesehen, was echt fast schon lächerlich ist. Das muss ich unbedingt von meiner To-Do-Liste streichen, wenn sie das nächste mal touren.“

Video: Jordan Dreyer von La Dispute über Neurosis‘ „A Sun That Never Sets“