0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Pineapple Thief streamen ihr neues Album "Magnolia"

The Pineapple Thief streamen ihr neues Album „Magnolia“
Zwei Tage vor Veröffentlichung streamt die Alternative-Neo-Prog-Band The Pineapple Thief ihr zehntes und verhältnismäßig lautes Album "Magnolia" in Gänze und kommt im November auf Deutschland-Tour.

Bruce Soord, der im vergangenen Jahr ein gemeinsames Album mit Jonas Renkse von Katatonia veröffentlicht hat, ist 2014 wieder mit der Band zurück, die er 1999 gründete. Die leisen Töne lagen The Pineapple Thief in diesen Jahren immer besonders, und das tun sie auch heute noch.

Auf ihrem zehnten Album „Magnolia“, das am kommenden Freitag über Kscope erscheint, spielen die Briten ihren Alternative-Prog aber auch mal lauter. In „Alone At Sea“ oder „Sense Of Fear“ etwa dürfen sich die elektrischen Gitarren verstärkt austoben. Platz für leisetretende Melancholie mit Streichern und Klavier bleibt natürlich trotzdem.

Nachdem The Pineapple Thief bereits den Opener „Simple As That“ verschenkt hatten, stellen sie nun, zwei Tage vor Veröffentlichung, das komplette Album als Stream bereit. Im November kommen The Pineapple Thief auf Tour, Visions präsentiert die Konzerte, Karten gibt es bei Eventim.

Album-Stream: The Pineapple Thief – „Magnolia“

VISIONS empfiehlt:
The Pineapple Thief

18.11. Dresden – Puschkin
19.11. Rüsselsheim – Das Rind
20.11. Oberhausen – Zentrum Altenberg
21.11. Hannover – Bluesgarage
22.11. Berlin – Crystal
23.11. Hamburg – Rock Café St. Pauli