0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eagulls stellen intensives Lyric-Video zu "Hollow Visions" vor

Eagulls stellen intensives Lyric-Video zu „Hollow Visions“ vor
Schon der Postpunk von Eagulls ist eine ziemliche Wucht, mit ihrem neuen Video legt die Band aber noch eine Schippe drauf: Der thematisch im medizinischen Bereich angesiedelte Clip ist nichts für schwache Nerven. Einfacher zu konsumieren dürften da schon die neuen Live-Shows sein, die Eagulls für den November angekündigt haben.

Während das ästhetische Video zu „Possessed“ im März trotz aller Spannung gut zu konsumieren war, testen Eagulls mit ihrem neuen Werk die Belastungsgrenze ihrer Fans: In dem Clip liegen nicht nur konstant mehrere Bildebenen übereinander und fließt zudem der Text über diesen Bild-Mix – im Vordergrund ist eine Originalaufnahme einer Augenoperation zu sehen. Wer es nicht so mit – chirurgisch souverän geführten – Nadeln im Auge hat, sollte von einem Klick Abstand nehmen.

Abseits des Videos bleibt Fans dann immerhin noch die Vorfreude auf kommende Live-Termine in Deutschland: Anfang November spielen die Briten ein Konzert beim Rolling Stone Weekender sowie eine Clubshow in Leipzig. Zu hören sein wird dann der drängende Postpunk ihres bereits im März veröffentlichten, „selbstbetitelten Debüts“. Karten für den Leipzig-Termin bekommt ihr bei Eventim.

Eagulls – „Hollow Visions“

Live: Eagulls

08.11. Weißenhäuser Strand – Rolling Stone Weekender
09.11. Leipzig – Täubchenthal

Mehr zu: Eagulls