09.09.2014 | 16:10 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

Dallas Green und Pink veröffentlichen als You + Me Debütalbum

News 21356Ein Ex-Hardcore-Musiker und ein Popstar als Duo? Dallas Green von City And Colour und Alecia Moore alias Pink haben als You + Me ein gemeinsames Debütalbum aufgenommen, das im Oktober erscheint. Den ersten Song gibt es schon jetzt in einem Lyric-Video zu hören.

Es ist eine ungewöhnliche Kollaboration: Der als City And Colour bekannte kanadische Singer/Songwriter und ehemalige Alexisonfire-Hardcoremusiker Dallas Green und US-Popstar Alecia Moore alias Pink machen unter dem Namen You + Me gemeinsame Sache. Zusammen haben sie das Debütalbum "Rose Ave." aufgenommen, das am 10. Oktober über RCA erscheint.

Via Facebook äußert sich Green über die Zusammenarbeit mit Moore: "Vor ein paar Monaten reiste ich nach Kalifornien, um mich mit meiner guten Freundin Alecia zu treffen. Ich brachte eine Gitarre und ein paar Songentwürfe mit. Ich wusste nicht, was passieren würde, aber ich hoffte das Beste. Das Beste wäre für mich ein fertiger Song gewesen, aber nach zwei Wochen im Studio hatten wir ein komplettes Album geschrieben und aufgenommen. Ich bin sehr stolz auf diese Songs und kann es gar nicht abwarten, sie mit euch zu teilen."

Einen Vorgeschmack auf das Album liefert das folkige "You And Me" mit akustischen Gitarren, harmonischem Gesang und ruhigen Melodien. Das Album ist bereits vorbestellbar. "You And Me" liegt jeder Vorbestellung als sofortiger Gratis-Download bei.

Video: You + Me - "You And Me"

Cover & Tracklist: You + Me - "Rose Ave."

you+me - rose ave.

01. "Capsized"
02. "From a Closet in Norway (Oslo Blues)"
03. "Gently"
04. "Love Gone Wrong"
05. "You And Me"
06. "Unbeliever"
07. "Second Guess"
08. "Break The Cycle"
09. "Open Door"
10. "No Ordinary Love"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.