02.09.2014 | 16:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Death From Above 1979 streamen "The Physical World" exklusiv bei VISIONS

News 21316Wir konnten uns bereits davon überzeugen, jetzt seid ihr an der Reihe: Das Comeback-Album der Dance-Punks Death From Above 1979 ist hervorragend geworden - und läuft ab sofort als exklusive Deutschland-Premiere bei uns im Stream.

Drei Zutaten beinhaltete das musikalische Gebräu auf dem Death From Above 1979-Debüt "You're A Woman, I'm A Machine", das vor ziemlich genau zehn Jahren den Musikkosmos durcheinander wirbelte: Bass, Schlagzeug und überdrehter, aber tanzbarer Groove. Nach dem Debüt herrschte trotz Erfolg bald Funkstille, obwohl die Band sich laut Sänger und Schlagzeuger Sebastien Grainger, der uns im aktuellen VISIONS Rede und Antwort stand, nie wirklich aufgelöst hatte.

Trotzdem darf man "The Physical World" getrost als Comeback-Album bezeichnen, denn das, was einem aus den Boxen entgegenwummert, hat in den letzten zehn Jahren kein musikalisches Duo so hinbekommen. Die Rhythmen sind noch disco-tauglicher, der noisige Punk noch bratziger und die Stimme Graingers trieft wieder nur so vor Sex und fiebrigem Samstagnacht-Gefühl. Bevor das Album diesen Freitag offiziell erscheint, könnt ihr unsere Platte der Woche bei uns in voller Länge hören.

Und auch live kommen Death From Above 1979 zurück: Ab Anfang Oktober spielt das Duo einige Konzerte in den deutschsprachigen Ländern; einige der Shows sind allerdings bereits ausverkauft, Fans sollten also nicht zu lange zögern. Karten gibt es bei Eventim.

Album-Stream: Death From Above 1979 - "The Physical World"

VISIONS empfiehlt:
Death From Above 1979

07.10. Köln - Luxor | ausverkauft
12.10. Hamburg - Hafenklang | ausverkauft
13.10. Berlin - Cassiopeia | ausverkauft
15.10. Wien - Flex
16.10. München - Hansa 39
18.10. Zürich - Mascotte

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.