0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Smashing Pumpkins stellen Puff-Daddy-Remix von "Ava Adore" vor

Smashing Pumpkins stellen Puff-Daddy-Remix von „Ava Adore“ vor
Auch der zweite Vorabsong der Smashing Pumpkins-Reissue des 1998er Albums "Adore" kann mit einem großen Namen aufwarten: Der nun veröffentlichte Remix von "Ava Adore" wurde seinerzeit von Puff Daddy erstellt.

Nach dem von Rick Rubin produzierten „Let Me Give The World To You“ ist die Puff Daddy-Version der damaligen Leadsingle „Ava Adore“ nun der zweite Vorgeschmack auf die opulente Reissue des eher elektronischen und introspektiven „Adore von 1998.

Erwartungsgemäß macht Puff Daddy aus dem dunkel dräuenden Smashing Pumpkins-Klassiker eine üppige Pop-Nummer: Ein synthetisches Streicher-Intro sitzt vor dem eigentlichen Song, die Beats sind voller und dominanter, und eine Akustikgitarre steht sehr viel mehr im Vordergrund als beim Original. Die 107 Songs starke Deluxe-Reissue von „Adore“ erscheint in Deutschland am 19. September.

Neben dem Release der Reissue äußerte sich Frontmann Billy Corgan kürzlich auch zur Zukunft der Smashing Pumpkins. Demnach werde er die Band auflösen, wenn seine beiden derzeit in der Produktion befindlichen Alben „Monuments For An Elegy“ und „Day For Night“ keinen Erfolg beim Publikum hätten. „Ich bin nicht bereit, 15 oder 20 Jahre darauf zu warten, dass jemand sagt: ‚Hey, das Album, dass du gemacht hast, ist wirklich gut.‘ Um es dann an 7.000 Leute verkaufen zu können, die mich immer noch wahrnehmen.“

Das erste der beiden Alben, „Monuments To An Elegy“, soll schon im Dezember erscheinen.

Smashing Pumpkins – „Ava Adore“ (Puff-Daddy-Remix)

(via Rolling Stone (US))