0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sick Of It All öffnen für VISIONS die Studiotüren

Sick Of It All öffnen für VISIONS die Studiotüren
Mit Ende 40 machen Sick Of It All nach wie vor das, was sie am besten können: Die Extreme ausloten – musikalisch wie inhaltlich. Wir haben die Band für unsere aktuelle Ausgabe in ihrer Heimat New York im Studio besucht.

In den legendären New Yorker Nova Studios haben Sick Of It All ihr kommendes Album „The Last Act Of Defiance“ eingespielt, das am 26. September erscheint. Wie wir bei unserem Studiobesuch hören konnten, gibt es auf dem neuesten Sick-Of-It-All-Album wieder straighten New York Hardcore zu hören, der inhaltlich kein Blatt vor den Mund nimmt, wie Bassist Craig Setari in der aktuellen Ausgabe der VISIONS erläutert: „Auf „Last Act Of Defiance“ geht es um Themen wie staatliche Kontrolle und das Recht das Einzelnen sich dieser zu entziehen.“

Sänger Lou Koller ergänzt: „Unsere neue Platte beweist, dass das, was wir und andere Bands im Punk und Hardcore thematisieren, mittlerweile auch bei Otto Normal angekommen ist: Es ist egal, welcher Politiker im Weißen Haus sitzt, sie sind alle korrupt, sie sind allesamt Lügner, und sie arbeiten alle für die gleichen Konzerne. Es klingt abgedroschen, aber es ist die Wahrheit.“ Mehr markige Ansagen der NYHC-Überlebenden gibt es in unserer dreiseitigen Story in VISIONS 258 – jetzt am Kiosk.

Sick Of It All werden uns auch im kommenden Heft, unserer Jubiläumsausgabe 259, beschäftigen. Für eine große Historie haben wir mit einigen der entscheidenden Protagonisten der Szene exklusive Interviews geführt. Wir beleuchten die Wurzeln des New York Hardcore, stellen die wichtigsten Bands vor und weisen euch den Weg zu den besten Alben des Genres. VISIONS 259 erscheint am 24. September.

Im Januar 2015 kommen Sick Of It All auf Tour, Karten dafür sind bereits bei Eventim erhältlich.

Live: Sick Of It All

15.01. Berlin – Astra Kulturhaus
16.01. Hamburg – Große Freiheit 36
17.01. Oberhausen – Turbinenhalle
20.01. Wiesbaden – Schlachthof
22.01. München – Backstage
24.01. Dresden – Eventwerk