25.08.2014 | 11:22 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Slipknot streamen "The Devil In I" von kommendem Album "5: The Gray Chapter"

News 21266Slipknot haben nach "The Negative One" mit "The Devil In I" einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album "5: The Gray Chapter" im Stream veröffentlicht. Das Album erscheint voraussichtlich Mitte Oktober, die Tracklist gibt es mittlerweile auch zu sehen.

Die neue Single "The Devil In I" nimmt sich im Vergleich zum Song "The Negative One", den Slipknot vorab sowohl im Stream als auch als Video vorgestellt hatten, sehr poppig aus. Neben Parts mit Slipknot-typischem Geknüppel wirken Refrain und Strophe geradezu luftig-leicht. In den kommenden Tagen soll zu "The Devil In I" auch ein Video veröffentlicht werden.

Neben dem Stream der neuen Single "The Devil In I" wurden heute auf iTunes weitere Details zum fünften Studioalbum der Nu-Metal-Band bekannt. Der Titel "5: The Gray Chapter" ist dabei eine offensichtliche Hommage an den 2010 verstorbenen Bassisten Paul Gray. 14 Songs werden auf dem Album enthalten sein, das in Deutschland voraussichtlich am 17. Oktober veröffentlicht wird. In den USA wurde das Album für den 21. Oktober angekündigt und kann bereits auf iTunes vorbestellt werden. Unten findet ihr die Tracklist.

Ab Ende Oktober touren Slipknot dann zunächst mit Korn und King 810 durch die USA; Europa-Termine sollen im kommenden Jahr folgen.

Stream: Slipknot - "The Devil In I"

Cover & Tracklist: Slipknot - "5: The Gray Chapter"

01. "XIX"
02. "Sarcastrophe"
03. "Aov"
04. "The Devil In I"
05. "Killpop"
06. "Skeptic"
07. "Lech"
08. "Goodbye"
09. "Nomadic"
10. "The One That Kills The Least"
11. "Custer"
12. "Be Prepared For Hell"
13. "The Negative One"
14. "If Rain Is What You Want"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.