0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Farin Urlaub, Benjamin Booker, dem Berliner SO36, Aviator, The Haunted, Bishop Allen, Inter Arma und der Youtube-Show "Cooking Hostile".

+++ Farin Urlaub und sein Racing Team haben die erste Single ihres kommenden Albums „Faszination Weltraum“ angekündigt. „Herz? Verloren“ erscheint am 19. September auf CD und limitiertem Seven-Inch-Vinyl über Völker Hört die Tonträger. Neben dem Titeltrack enthält die Single mit „Die perfekte Diktatur“ und „Wahnsinn“ zwei Bonustracks. „Faszination Weltraum“ erscheint mit insgesamt 15 neuen Songs am 17. Oktober. Vorher ist die Band bei sechs Konzerten Anfang Oktober auch in Deutschland live zu erleben. Letzte Karten für die fast ausverkaufte Tour gibt es bei Eventim.

Cover & Tracklist: Farin Urlaub Racing Team – „Herz? Verloren“

FURT - Herz? Verloren

01. „Herz? Verloren“
02. „Die perfekte Diktatur“
03. „Wahnsinn“

Cover & Tracklist: Farin Urlaub Racing Team – „Faszination Weltraum“

FURT - Weltraum

01. „Mein Lied“
02. „Dynamit“
03. „Was die Welt jetzt braucht“
04. „Herz? Verloren“
05. „AWG“
06. „Heute tanzen“
07. „iDisco“
08. „Find dich gut“
09. „Keine Angst“
10. „Fan“
11. „Newton hatte Recht“
12. „Das Traurigste“
13. „3000“
14. „Sommer“
15. „Immer dabei“

Live: Farin Urlaub Racing Team

05.10. Steinfurt – Festzelt (ausverkauft)
06.10. Frankfurt / Oder – Kulturbahnhof (ausverkauft)
07.10. Frankfurt – Batschkapp (ausverkauft)
09.10. Erfurt – Stadtgarten (ausverkauft)
10.10. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof (ausverkauft)
11.10. Klagenfurt – Wörtherseehalle

+++ Der junge Garagenrocker Benjamin Booker hat vier Songs seines selbstbetitelten Debütalbums live vorgestellt. Für den Radiosender KEXP aus Seattle spielte der Singer/Songwriter die Stücke „Have You Seen My Son“, „Wicked Waters“, „Happy Homes“ und „Violent Shiver“. Die Platte ist am 15. August über Rough Trade erschienen.

Video: Benjamin Booker – Live-Auftritt für KEXP

+++ Zum 36. Geburtstag des Berliner Clubs SO36 soll ein Buch erscheinen, das die Geschichte der legendären Punk-Location erzählt. Um das Projekt zu finanzieren hat der gemeinnützige Verein Sub Opus 36 e.V. eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, über die ihr verschiedene, exklusive Artikel erstehen und so an der Umsetzung des Projekts mitwirken könnt. Das Buch soll mit vielen Fotos, alten Plakaten, Tickets, Berichten und Flugblättern illustiert werden und außerdem mit einer beigelegten DVD mit jeder Menge Zusatzmaterial erscheinen.

Video zur Crowdfunding-Kampagne des SO36

+++ Die Posthardcore-Band Aviator
streamt ihr Debütalbum in voller Länge. „Head In The Clouds, Hands In The Dirt“ erscheint am 22. August über No Sleep. Bei dem US-amerikanischen Indie-Label hatte das Quintett aus Boston/Massachusetts im April einen Vertrag unterschrieben.

Stream: Aviator – „Head In The Clouds, Hands In The Dirt“

+++ The Haunted-Frontmann Marco Aro hat in einem Interview mit dem Online-Magazin Dead Rhetoric offen zugegeben, dass die Thrash-Metal-Band derzeit nicht von ihrer Musik leben kann: „Ich arbeite seit Jahren in wechselnden Jobs, mal als Schmied, mal als Monteur. Allerdings ist es derzeit so, dass alle in der Band neben der Musik einem weiteren Job nach gehen.“ Für Aro ein echter Vorteil, steht die Band doch so nicht unter Zugzwang, auf Teufel komm raus verkaufen zu müssen: „Musik sollte in erster Linie Spaß machen. Sobald du aber Musik machst, um etwas zu essen auf dem Tisch zu haben, löst sich der Spaß schnell in Luft auf.“ Gegen gute Verkaufszahlen ihres neuen Albums „Exit Wounds“, das am kommenden Freitag erscheint und aus dem die Band bereits den Song „Time (Will Not Heal)“ vorgestellt hat, dürften The Haunted trotzdem nichts einzuwenden haben.

+++ Die Indie-Rocker Bishop Allen streamen ihr neues Album „Lights out“ in voller Länge. Es ist das erste Album der Band seit „Grrr…“, das bereits 2009 erschienen ist. In der Zwischenzeit war Gitarrist Christians Rudder unter anderem damit beschäftigt, die in den USA erfolgreiche Dating-Platform „OkCupid“ aus der Taufe zu heben.

Stream: Bishop Allen – Lights Out

+++ Die Metal-Band Inter Arma hat eine neue EP angekündigt. „The Cavern“ enthält nur einen, allerdings 40 Minuten langen, Song und erscheint am 13. Oktober bei Relapse. Ein erster Teaser, in dem Windhand-Sängerin Dorthia Cottrell zu hören ist, wird in Deutschland von YouTube geblockt. Erste Skizzen zum Song entstanden bereits 2009, aber erst jetzt wurde er fertiggestellt. Zuletzt hatten Inter Alarma das Album „Sky Burial“ veröffentlicht, das bereits 2013 erschienen ist.

Cover & Tracklist: Inter Arma – „The Cavern“

01. „The Cavern“

+++ Wenn Metaller kochen… Die vierte Episode der Youtube-Show „Cooking Hostile“ brüstet sich wieder einmal damit, von Phil Anselmo (Pantera, Down) gehostet zu werden. Aber wie in den anderen drei Teilen der Serie, die bereits seit 2013 die Runde im Netz macht, hat Anselmo damit nichts zu tun. Lachen kann der Sänger aber trotzdem darüber, was uns nicht wundert. Zahlreiche bekannte Gesichter des Heavy Metal feiern in der Show Cameo-Auftritte, bekannte Songs werden dabei zu Rezepten umgedichtet. Humor ungefähr auf dem Niveau von „Beavis & Butthead“, zeichnerisch allerdings um einiges avancierter.

Video: „Cooking Hostile“ mit Phil Anselmo