0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Anti-Flag reagieren mit neuer Version von "Police Story" auf die Unruhen in Ferguson

Anti-Flag reagieren mit neuer Version von „Police Story“ auf die Unruhen in Ferguson
Anti-Flag haben ihren Song "Police Story" neu aufgenommen. Der Track heißt jetzt "Hands Up Don't Shoot" und steht als Stream und digitaler Download bereit. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf kommt dem Michael-Brown-Jr.-Memorial-Fond zugute. Der junge Afro-Amerikaner war vergangene Woche in der US-Kleinstadt Ferguson erschossen worden.

Vor zehn Tagen wurde der 18-jährige Afroamerikaner Michael Brown von einem weißen Polizisten in der US-Kleinstadt Ferguson/Missouri erschossen. Mit dem Slogan „Hands Up, Don’t Shoot“ spielen die Demonstranten in Ferguson auf den Tod Browns an, der Afroamerikaner war – obwohl unbewaffnet – erschossen worden. Um seine Familie in ihrem Kampf für Gerechtigkeit zu unterstützen, haben die Polit-Punks Anti-Flag ihren Song „Police Story“ neu aufgenommen und unter dem Titel „Hands Up Don’t Shoot“ als digitalen Download für einen US-Dollar über Bandcamp veröffentlicht.

„Unsere Band hat 1993 einen Song namens „Fuck Police Brutality“ aufgenommen. Ich freue mich auf den Tag, an dem dieser Song irrelevant wird. Die Geschehnisse in Ferguson zeigen aber auf, wie wichtig es ist, gemeinschaftlich das Handeln der Polizei zu kontrollieren. Michael Browns Leben ist vorbei, doch der Kampf für Gerechtigkeit in seinem Namen hat gerade erst begonnen“, kommentierte Anti-Flag-Gitarrist Chris #2 die anhaltenden Demonstrationen in der US-Kleinstadt.

Die Originalversion von „Police Story“ erschien 1995 auf dem Album „A New Kind Of Army“. Um Michaels Familie finanziell zu unterstützen, wird der gesamte Erlös der Downloads dem Michael-Brown-Jr.-Memorial-Fond gespendet.

Stream: Anti-Flag – „Hands Up Don’t Shoot“

Mehr zu: Anti-Flag