0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ryan Adams holt Elvira für Video zu "Gimme Something Good" vor die Kamera

Ryan Adams holt Elvira für Video zu „Gimme Something Good“ vor die Kamera
Den Song gibt es schon länger, jetzt folgt das Video: Ryan Adams gibt sein Video-Comeback mit dem Clip zum Song "Gimme Something Good" – inklusive prominentem Grusel-Cameo.

Für sein neues Video holte der Songwriter niemand Geringeres als die Schauspielerin Cassandra Peterson vor die Kamera, besser bekannt als Elvira, Herrscherin der Dunkelheit, aus der gleichnamigen Horrorkomödie von 1988 – vor allem in den USA ein Film mit Kultstatus.

Der Song zum Clip ist ein vergleichsweise starkes Statement am Anfang dessen, was sich als zweiter Karriere-Frühling für Adams entpuppen könnte. Seit Jahren versucht der inzwischen 39-Jährige Anschluss an seine goldene Vergangenheit zu finden: Zu Beginn der 00er-Jahre galt der frühere Whiskeytown-Frontmann als hyperaktives Wunderkind zwischen Alternative Rock und Country. Dann war die Luft raus.

Auch er selbst scheint das anstehende Comeback mit seinem schlicht „Ryan Adams“ benannten 14. Album als einmalige Chance zur Rehabilitierung zu begreifen. Das legt auch sein jüngstes Interview mit dem NME nahe, in dem Adams enthüllte, dass er eine frühere Version der kommenden LP komplett einstampfen ließ – und dafür einen Verlust von 100.000 US-Dollar in Kauf nahm.

Für die Urversion von „Ryan Adams“ hatte er ein weiteres Mal den hochdotierten Glyn Johns verpflichtet, der auch schon sein 2011er Album „Ashes & Fire“ produziert hatte. Das Ergebnis: „Es war lahmer, erwachsener Kram“, so Adams gegenber dem NME. „Mit so was bin ich einfach durch.“

Spätestens am 5. September wird man wissen, was Adams und der eher unbekannte Neu-Produzent Mike Viola aus dem Songmaterial gemacht haben. Dann erscheint „Ryan Adams“. Bis dahin überbrückt das filmische Duett von Adams und Elvira das Warten.

Video: Ryan Adams – „Gimme Something Good“

Mehr zu: Ryan Adams