0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Sick Of It All, Finch, King 810, Tombs, Melvins, The Lumineers, Portishead, David Bowie, Arkells, Turbostaat, Mastodon und den Beastie Boys.

+++ Mit „Road Less Traveled“ haben Sick Of It All den ersten Song ihres kommenden Albums „The Last Act Of Defiance“ als Stream veröffentlicht. Die zwölfte Studioplatte der New Yorker Hardcore-Heroen erscheint am 26. September über Century Media. Im Januar 2015 kommt die Band als Headliner der EMP-Persistence-Tour außerdem für sechs Konzerte zurück nach Deutschland. Karten gibt es ab Freitag bei Eventim.

Live: Sick Of It All

15.01. Berlin – Astra Kulturhaus
16.01. Hamburg – Große Freiheit 36
17.01. Oberhausen – Turbinenhalle
20.01. Wiesbaden – Schlachthof
22.01. München – Backstage
24.01. Dresden – Eventwerk

+++ Auch die kalifornische Rockband Finch schickt ihrer neuen Platte „Back To Oblivion“ einen Song voraus. „Two Guns To The Temple“ ist die erste Single ihres dritten Albums, das am 30. September über Razor & Tie erscheint. Zuvor hatten Finch bei einem Konzert im El Plaza in Mexiko bereits den Song „Birdgin“ und auf der Vans Warped Tour in Dallas den Track „Picasso Trigger“ live präsentiert.

Stream: Finch – „Back To Oblivion“

+++ Die Nu-Metaller King 810 streamen mit „Eyes“ einen weiteren Track ihres am Freitag erscheinenden Debüts „Memoirs Of A Murderer“. In dem ruhigeren Stück sinniert Sänger David Gunn über den Tod. Kürzlich hatte die Band zwei Videos zu den Songs „War Outside“ und „State Of Nature“ gezeigt, der Clip zu „War Outside“ ist in Deutschland aber leider blockiert. „Memories Of A Murderer“ erscheint am 15. August. Anfang Oktober kommen die US-Neulinge aus Flint/Michigan für fünf Konzerte erstmals auch nach Deutschland. Karten gibt es bei Eventim.

Stream: King 810 – „Eyes“

Live: King 810

01.10. Köln – Luxor
02.10. München – Backstage
06.10. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
07.10. Berlin – Bi Nuu
08.10. Hamburg – Logo

+++ Das Metal-Trio Tombs aus Brooklyn/New York hat ein Video zu seinem neuen Song „Seance“ veröffentlicht. In dem psychedelisch wirkenden Clip überlappen galaktische Bilder Bandaufnahmen. Der Song stammt aus Tombs‘ drittem Album „Savage Gold“, dass am 13. Juni erschien und in Gänze als Stream bereit steht.

Video: Tombs – „Seance“

+++ Melvins-Schlagzeuger Dale Crover hat mit „United Fruit“ eine Seite seiner diesen Monat erscheinenden Solo-Seven-Inch veröffentlicht. Der zweite auf der Single enthaltene Song heißt „Dead Or Alive“. Unterstützt wird er bei beiden Songs von Melvins Bandkollege Kevin Rutmanis und Lou Barlow von Dinosaur Jr..

Dale Crover – „United Fruit“

+++ The Lumineers haben mit „Visions of China“ einen neuen Song veröffentlicht. Er ist Teil des Soundtracks der vierten Staffel der TV-Serie „The Walking Dead“. Enthalten ist der Song auf der CD „Songs of Survival, Vol. 2“, die es beim Kauf der vierten Staffel der erfolgreichen Zombie-Serie als Bonus dazu geben wird.

The Lumineers – „Visions Of China“

+++ Anlässlich der Veröffentlichung vor 20 Jahren werden Portishead ihr Debütalbum „Dummy“ neu auflegen. Die ersten 1000 Platten wird es auf blauem Vinyl geben. Ab morgen, den 13. August, kann man die Re-Issue auf der Homepage der Band vorbestellen. Gitarrist Adrian Utley kündigte darüber hinaus an, die Band plane bereits ihr viertes Studioalbum.

Portishead – „Dummy“

Portishead

+++ Das Onlinemagazin Open Culture hat ein Video veröffentlicht, in dem der 17 jährige David Bowie sich zur damals aktuellen Diskriminierung von langhaarigen Männern äußert. Das Interview mit der BBC entstand 1964 und ist der erste Fernsehauftritt Bowies überhaupt. Der Sänger berichtet darin über negative Erfahrungen und Intoleranz gegenüber langhaarigen Männern wie ihn: „In den letzten zwei Jahren hörte ich immer wieder Kommentare wie ‚Darling!‘ oder ‚Darf ich deine Handtasche tragen?‘. Ich denke, das muss jetzt aufhören“. Aus diesem Grund gründete Bowie damals mit Freunden eine Gesellschaft, um Grausamkeiten gegenüber langhaarigen Männern zu verhindern. Ob die Gesellschaft auch heute noch aktiv ist, erscheint zweifelhaft. Bei Bowie sind die langen Haare ja auch schon länger ab…

Video: David Bowie setzt sich für die Rechte Langhaariger ein

+++ Die Indie-Rocker Arkells spielen am 13. August zwei kostenlose Konzerte im Hamburger Knust. Zunächst beginnen die Kanadier ab etwa 18 Uhr mit einem Akustik-Set, darauf folgt ab circa 20 Uhr ein regulärer Auftritt. Nach ihren Hamburger Konzerten sind Arkells noch in Berlin, beim Highfield, sowie dem Chiemsee Festival zu sehen. Das aktuelle Album „High Noon“ erschien am vorigen Freitag und ist bei uns noch im Stream zu hören.

Live: Arkells

13.08. Hamburg – Knust (Akustik-Show & reguläres Set)
14.08. Berlin – Flux Bau (FluxFM-Session)
16.08. Großpösna – Highfield Open Air
17.08. Übersee – Chiemsee Open Air

+++ VISIONS präsentiert die kommenden Turbostaat-Club-Shows. Daneben sind die Deutschpunks auch noch auf dne von uns empfohlenen Festivals Highfield, unserem Herzensfestival Serengeti und dem Angst macht keinen Lärm unterwegs. Ihr aktuelles fünftes Album „Stadt der Angst“ ist mittlerweile ein Jahr alt, ausgereizt wirkt die Platte allerdings ebensowenig wie die bodenständig-dynamischen Live-Shows von Turbostaat. Karten sind bei Eventim erhältlich.

VISIONS empfiehlt:
Turbostaat

14.08. Karlsruhe – Alte Hackerei
16.08. Großpösna – Highfield Festival
17.08. Schloss Holte-Stukenbrock – Serengeti Festival
12.09. Siegen – Vortex
13.09. Trier – Angst Macht Keinen Lärm Open Air
14.09. Münster – Gleis 22
24.09. Oldenburg – Amadeus
25.09. Bochum – Bahnhof Langendreer
26.09. Saarbrücken – Jugendzentrum Försterstraße
27.09. Zürich – Exil
28.09. Reutlingen – Franz K
30.09. Nürnberg – K4
01.10. Würzburg – Cairo
02.10. Chemnitz – AJZ

Live: Turbostaat

15.08. Übersee – Chiemsee Summer Festival

+++ Mastodon-Frontmann Brent Hinds hat es momentan nicht so mit der Ernsthaftigkeit. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten berichtet Hinds in einem aktuellen Interview unter anderem von seinem Penis sowie seiner Prostata. Zuletzt hatte der US-Amerikaner an einem riesigen Holz-Penis gearbeitet.

Video: Brent Hinds im Interview

+++ Wer sich in den vergangenen Monaten an der Musik der Beastie Boys zu Schaffen machte, konnte mitunter mit Entschädigungsforderungen in Millionenhöhe rechnen. Dem Macher dieses kreativen Muppet-Show-Zusammenschnitts bleiben rechtliche Konsequenzen aber hoffentlich erspart. Brisant: Die drei Muppet MCs sehen den HipHoppern zum Verwechseln ähnlich.

Video: Muppet MCs – „So What’cha Want“ (Beastie-Boys-Cover)