0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Protest The Hero erklären Neufundland mit Kurzfilm zu "Mist" ihre Liebe

Protest The Hero erklären Neufundland mit Kurzfilm zu „Mist“ ihre Liebe
Schöne Idee: Protest The Hero haben das Video zu "Mist" dort gedreht, wo der Song spielt – im idyllischen Neufundland. Bei uns feiert der Clip Deutschland-Premiere.

Neufundland, das ist da, wo der Wind unerbittlich über die Atlantikküste peitscht und wo sie vor lauter musikalischer Vernachlässigung „I want to rock“ auf die Felsen schreiben. So jedenfalls wirkt es im neuen Video der Progressive-Metal-Band Protest The Hero aus dem kanadischen Ontario.

Für die Dreharbeiten von „Mist“ haben sie sich in diesen eher entlegenen Teil der kanadischen Ostküste begeben – um „an dem Ort zu spielen, von dem der Song handelt“. So erklären es die Musiker selbst im Vorspann des Videos, das sich aus Interviewsequenzen, Landschaftsaufnahmen und euphorischen Eindrücken ihrer Show in Neufundland zusammensetzt.

Damit hebt sich „Mist“ vom Video-Einheitsbrei definitiv ab – und fängt die Euphorie ein, die Protest The Hero derzeit rund um die Welt und vor allem in ihrer Heimat entgegenschlägt. Nicht zufällig, versteht sich, sondern auch dank ihres starken vierten Albums „Volition“.

Live können Fans die Urgewalt der Band auch bald bei uns erleben: Im November und Dezember sind Protest The Hero in Europa auf Tour. Karten gibt es bei Eventim.

Video: Protest The Hero – „Mist“

Live: Protest The Hero

14.11. Leipzig – Conne Island
16.11. Berlin – Lido
22.11. Köln – Essigfabrik
05.12. Karlsruhe – Substage
08.12. München – Backstage
09.12. Wien – Arena
10.12. Genf – L’usine PTR
12.12. Winterthur – Gaswerk