0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Opeth streamen mit "Eternal Rains" zweiten Song von neuem Album

Opeth streamen mit „Eternal Rains“ zweiten Song von neuem Album
Mit "Eternal Rains" stellen Opeth den Opener ihres am 22. August erscheinenden Albums "Pale Communion" als Stream vor und verdeutlichen, dass sie auch im 24. Bandjahr mehr Prog- als Metal-Band sind.

Fast ein Vierteljahrhundert – bei einigen Line-up-Umbesetzungen – haben Opeth mit der Veröffentlichung ihres elften Albums „Pale Communion“ auf dem Buckel. Die Band um Frontmann Mikael Åkerfeldt hat sich in ihrer 24-jährigen Karriere stets der Progression verschrieben – ihre frühen Jahre waren von starken Death-Metal-Einflüssen bestimmt, heute ist die schwedische Band mehr Prog als Metal. So auch auf ihrem am 22. August in verschiedenen Versionen erscheinenden Album.

„Pale Communion“ wurde vom jüngsten Prog-Gott Steven Wilson gemischt und von Åkerfeldt produziert. Es öffnet mit dem knapp siebenminütigen Song „Eternal Rains“, der vorab als Stream bereitsteht. Damit steht nach „Cusp Of Eternity“ ein zweiter Song der Platte noch vor dem Release online.

Opeth – „Eternal Rains“

Live: Opeth

24.10. Stuttgart – LKA Longhorn
25.10. Köln – Live Music Hall
26.10. Berlin – Huxley´s Neue Welt
31.10. München – Tonhalle
01.11. Zürich – Komplex 457
08.11. Hamburg – Große Freiheit 36
30.11. Wien – Arena

Mehr zu: Opeth