0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Radiohead-Drummer Philip Selway zeigt Video zu "Coming Up For Air"

Radiohead-Drummer Philip Selway zeigt Video zu „Coming Up For Air“
Das neue Soloalbum "Weatherhouse" von Radiohead-Schlagzeuger Philip Selway rückt näher: Nun gibt es ein erstes Video zum Song "Coming Up For Air" zu sehen. das entführt den Zuschauer in die Welt der Filmtricks.

Zu sehen sind Indoor- und Outdoor-Film-Sets, bei denen der Beobachter mittels Kamerafahrten zunächst die Umgebung des Filmdrehs zu sehen bekommt, bevor die Kamera in jener Einstellung ankommt, die in einem Film zu sehen wäre – und so die Tricks bestimmter Szenen offenbart.

Philip Selways zugehöriger Song „Coming Up For Air“ – den er bereits kürzlich als Stream vorgestellt hatte – trägt den Beobachter zunächst mit einem verhallten, unterkühlten TripHop-Beat durch die Bewegtbilder, der an Massive Attacks „Teardrop“ erinnert. Im weniger kalten und optimistischeren Refrain kommt dann die Kopfstimme ins Spiel und weist stärker in Richtung von Selways Hauptband Radiohead.

Selways neues Soloalbum „Weatherhouse“ erscheint wie bereits angekündigt am 4. Oktober.

Philip Selway – „Coming Up For Air“