0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Maybeshewill veröffentlichen Video zu "In Amber"

Maybeshewill veröffentlichen Video zu „In Amber“
Mit "Fair Youth" bringt die Postrock-Band Maybeshewill am 22. August ihr viertes Album heraus. Der erste Song daraus, "In Amber", feiert heute seine Videopremiere auf visions.de.

Bereits im März hatten Maybeshewill bekanntgegeben, für ihre viertes Album einen Vertrag bei Superball Music unterschrieben zu haben – und damit artverwandte Bands wie Amplifier, 65daysofstatic und Long Distance Calling fortan zu ihren Labelmates zählen zu können.

Mit dem Vorgänger „I Was Here For A Moment, Then I Was Gone“, der 2011 bei Function Records erschien, hatte die fünfköpfige Band aus Leicester neue elektronischere Postrock-Wege beschritten. Diese formulieren sie mit dem am 22. August erscheinenden „Fair Youth“ weiter aus – auf bewusst positiv klingende Weise, wie die Band selbst sagt.

Das erste, unten bereitstehende Video zum Song „In Amber“ bestätigt diese positive Herangehensweise jedenfalls. Den immer wieder im Clip auftauchenden Protagonisten, deren Geschichte unbeleuchtet bleibt, würde Maybeshewills Musik sicherlich aus der Seele sprechen – wenn nicht sogar helfen.

Als Zuhörer/Zuschauer kann man kaum anders, als sich so durch den Song zu schwingen, wie es Jamie Ward mit seinem Bass im Video und auch auf den Konzerten der Band macht. Hierzulande können wir das während der Tour im Oktober und November wieder erleben. Ward, der erst kurz vor den Aufnahmen zu „I Was Here For A Moment, Then I Was Gone“ zur Band stieß und schon damals die Produktion der Platte in die Hand nahm, hat auch für „Fair Youth“ wieder die Aufnahmen geleitet.

Maybeshewill – „In Amber“

Live: Maybeshewill

21.10. Köln – Underground
22.10. Berlin – Magnet
27.10. Wien – B72
11.11. Ebullion – Bulle
12.11. Aarau – Kiff
13.11. Stuttgart – Keller Klub
14.11. Frankfurt – Zoom
15.11. Osnabrück – Kleine Freiheit
16.11. Hamburg – Hafenklang
17.11. Oberhausen – Druckluft

Maybeshewill – „Fair Youth“

01. „…“
02. „In Amber“
03. „You And Me Everything In Between“
04. „Fair Youth“
05. „All Things Transient“
06. „Sanctuary“
07. „Asiatic“
08. „Waking Life“
09. „Permanence“
10. „In The Blind“
11. „Volga“

Mehr zu: Maybeshewill