0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von High On Fire, Avicii, Ozzy Osbourne, Spotify, dem Film "While We're Young", Foxes, Eddie Vedder, Pennywise, Low, Smashing Pumpkins und einer The National Parodie.

+++ Zum Tourstart der kalifornischen Stoner-Metal-Formation High On Fire in Deutschland verlosen wir 3×2 Karten für ein Konzert eurer Wahl. Der Startschuss fällt heute Abend im Hamburger Logo, bis in den August hinein ist das Trio mit Unterstützung der Stoner-Kollegen Conan außerdem auch in Köln, Berlin und Stuttgart zu sehen. Im Juni hatten High On Fire bereits mit den Arbeiten an einem neuen Album begonnen, erste Details verraten und den Februar 2015 als möglichen Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Karten für die anstehenden Shows gibt es übrigens auch bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
High On Fire

23.07. Hamburg – Logo
24.07. Tilburg – 013
25.07. Köln – Underground
05.08. Berlin – Magnet
07.08. Stuttgart – Kellerclub

+++ DJ Avicii wird auf seinem nächsten Album mit diversen Musikern aus dem Rock- und Alternative-Bereich zusammenarbeiten. Billie Joe Armstrong von Green Day, System Of A Down-Sänger Serj Tankian und Coldplays Chris Martin sollen auf der Platte zu hören sein. Der schwedische Remixer und Musikproduzent hatte bereits Coldplays „A Sky Full Of Stars“ vom aktuellen Album „Ghost Stories“ co-produziert. Auch Incubus-Gitarrist Mike Einziger, wie im Video unten zu sehen, konnte im vergangenen Jahr den bislang größten Erfolg seiner Karriere mit dem in 40 Ländern auf Nummer eins gestiegenem „Wake Me Up“ feiern, dessen Gitarren-Part er schrieb. Ob die oben genannten Künstler wie Einziger mit Gegenwind ihrer Fans rechnen müssen, bleibt abzuwarten.

Mike Einziger und Aloe Blacc- „Wake Me Up“ Acoustic

+++ Ozzy Osbourne hat ein noch verschwommenes Artwork für ein kommendes Soloalbum veröffentlicht. Auf seiner Facebook-Seite hat der Black Sabbath-Frontmann seine Fans dazu aufgerufen, bei der Enthüllung des Bildes zu helfen. Je mehr Unterstützer den Hashtag #OzzyRules bei Facebook oder Twitter verwenden, desto schneller wird das Artwork erkennbar sein. Osbournes letztes Soloalbum „Scream“ liegt vier Jahre zurück, zuletzt veröffentlichte er 2013 mit Black Sabbath die Platte „13“. Über Tweetmatic könnt ihr euch über den Fortschritt der Enthüllung informieren, der im Moment bei 76 Prozent steht.

+++ Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge planen Spotify und der US-amerikanische Medienkonzern Viacom eine Zusammenarbeit. Erklärtes Ziel das Projektes ist es laut Spotify-Gründer Daniel Ek, die Musik zu MTV zurückzubringen. Viacom besitzt Beteiligungen am Musiksender, der sich in den vergangenen Jahren immer mehr von seinem ursprünglich reinen Musik-Programm entfernt hat. Über das schwedische Streaming-Portal sollen nun Plalists zu Sendungen verfügbar gemacht werden, die bei MTV ausgestrahlt werden. Das Selbe gilt für andere Musik-Sender wie VH1, einen Tochtersender von MTV.

+++ Der ehemalige LCD Soundsystem-Kopf James Murphy wird den Soundtrack des kommenden Films „While We’re Young“ schreiben. Murphy steuerte schon Musik zu Baumbachs Film „Greenberg“ bei, der 2010 erschienen war. Der US-Amerikaner ist aber nicht der einzige prominente Musiker, der am Film mitwirkt – vor einem Jahr berichteten wir, dass Beastie Boys-Mitglied Adam Horovitz eine Rolle im Film des US-US-amerikanischen Regisseurs Noah Baumbach übernehmen wird. „While We’re Young“ wird seine Premiere auf dem Toronto International Film Festival im September feiern.

+++ Die britische Elektro-Pop-Künstlerin Foxes hat in der Reihe Backstage Broadcast Kate Bushs „Hounds Of Love“ als ihr Lieblingsalbum vorgestellt. Die Platte sei wie ein Rückzugsort für sie, da sie sie mit ihrer frühen Kindheit assoziiere: „Ich war acht und die Musik strömte durch unser Haus. Meine Mutter hörte die Platte auf Dauerschleife.“ Die Britin beschreibt Kate Bush als „starke weibliche Künstlerin“. Im September ist Foxes für vier Konzerte als Support von Pharrell Williams in Deutschland zu sehen. Karten sind bei Eventim erhältlich.

Foxes über Kate Bushs „Hounds Of Love“

Live: Foxes

16.09. Berlin – Max Schmeling Halle
26.09. Frankfurt – Festhalle
27.09. Düsseldorf – ISS Dome
28.09. Stuttgart – Schleyerhalle

+++ Eddie Vedder hat mit Cat Power „Tonight You Belong To Me“ live in Portugal gespielt. Der Klassiker von Billy Rose und Lee David war schon auf Vedders 2011er Solo Album „Ukulele Songs“ zu hören gewesen, dort ebenfalls im Duett mit der Alternative-Country-Songwriterin, die eigentlich Chan Marshall heißt. Im Video unten kündigt der Pearl Jam-Frontmann eben jene als „ohne Zweifel eine meiner Lieblings-Sängerinnen aller Zeiten“ an. Der gemeinsame Auftritt beginnt bei Minute 2:35 und wird gefolgt vom Neil Young-Cover „The Needle And The Damage Done“.

Eddie Vedder mit Cat Power- „Tonight You Belong to Me“

+++ Keine zwei Wochen nach der Veröffentlichung von „Yesterdays“ hat Pennywise-Frontmann Jim Lindberg verraten, dass er mit Gitarrist Fletcher Dragge bereits an neuem Material für ein kommendes Album arbeitet. „Wir leben gerade den Moment und genießen es, auf Tour zu sein“, kommentierte Lindberg die derzeitigen Umstände der Band. „Fletcher und ich haben ein paar neue Songs und wenn es sich normal und richtig anfühlt, werden wir anfangen zu spielen und sie auszusortieren.“ Die Compilation „Yesterdays“ erschien am 11. Juli über Epitaph, deren Songs hatten Pennywise vorab auch in Gänze als Stream geteilt.

+++ Zum 30. Jubiläum von Bruce Springsteens meistverkaufter Platte „Born In The U.S.A.“ haben die US-Indie-Rocker Low ein Cover des darauf enthaltenen Tracks „I’m On Fire“ eingespielt und als Stream geteilt. Das Stück erscheint am 19. September auf der Tribut-Compilation „Dead Man’s Town“, für die zahlreiche Indierock- und Alternative-Country-Künstler eigene Versionen der zwölf Albumstücke aufgenommen hatten.

„Dead Man’s Town: A Tribute To Born In The U.S.A.“

Dead Man's Town

01. Jason Isbell & Amanda Shires – „Born in the U.S.A.“
02. Apache Relay – „Cover Me“
03. Quaker City Nighthawks – „Darlington County“
04. Blitzen Trapper – „Working on the Highway“
05. Joe Pug – „Downbound Train“
06. Low – „I’m on Fire“
07. Holly Williams – „No Surrender“
08. Ryan Culwell – „Bobby Jean“
09. Trampled by Turtles – „I’m Goin’Down“
10. Justin Townes Earle – „Glory Days“
11. Nicole Atkins – „Dancing in the Dark“
12. North Mississippi All-Stars – „My Hometown“

+++ Vergangene Woche hatte Billy Corgan bereits bekannt gegeben, dass das Smashing Pumpkins Album fast fertig sei, nun scheint „Monuments For An Elegy“ tatsächlich abgeschlossen. Corgan äußerte auf seinem Blog, dass er erleichtert sei und das Album nun, bis auf den Master-Mix, fertig gestellt sei. „Monuments For An Elegy“ war eines der einfachsten und angenehmsten Alben, die ich je gemacht habe“, schrieb Corgan weiter. Die geringere Songanzahl habe geholfen, zu fokussieren und die Anstrengungen auf sich zu nehmen. Es sei eine großartige Zeit gewesen, so der Frontman der Smashing Pumpkins. In einem vorherigen Post hatte sich Corgan gerade darüber aufgeregt, dass Amazon bereits Informationen über die Neuauflage ihrer Platte „Adore“ preisgegeben hatte.

+++ In einem „Funny Or Die“-Video parodieren die amerikanischen Komödianten und Schauspieler Zach Galifianakis und Ted Danson die The National-Dokumentation „Mistaken For Strangers“. In ihrem Sketch „Mistaken For Strangers: The Play“ versuchen die beiden Comedy-Größen ein Theaterstück aus der Beziehung von The-National-Sänger Matt Berninger und seinem Roadie aka Looser-Bruder Tom Berninger zu zaubern, was ihnen durchaus gelingt. Auch Matt und Tom scheinen von der dramaturgischen Leistung ihrer Beziehung nicht unangetan und lehren Galifianaki und Danson letztendlich selbst, wie man ein Mikrofon-Kabel am authentischsten hält.

Zach Galifianakis & Ted Danson – „Mistaken For A Stranger“