0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Neues Album von Sick Of It All erscheint im Herbst

Neues Album von Sick Of It All erscheint im Herbst
Vier Jahre nach "Based On A True Story" steht das zwölfte Studioalbum von Sick Of It All in den Startlöchern. Bevor es "The Last Act Of Defiance" im September zu kaufen gibt, enthüllen die Hardcore-Wüteriche schon mal dessen Artwork und Tracklist.

Nach 28 Jahren Bandgeschichte können die New Yorker Hardcore-Heroen auf eine gut bestückte Diskografie mit unter anderem elf veröffentlichten Studioalben zurückblicken. Sick Of It All trotzen dem Alter und bringen nach der 2011 eingeschobenen Best-Of-Platte „Nonstop“ Ende September ihr zwölftes Album „The Last Act Of Defiance“ auf den Markt.

„Ich möchte, dass der Hörer ein Hardcore-Album spürt, das von rasanter Geschwindigkeit bis hin zu brachialen Grooves alles bietet“, antwortete Schlagzeuger Armand Majidi auf die Frage, welche Emotionen die Platte bei seinen Fans auslösen soll. „Eines, das von schweren und treibenden Melodien zu hellen und melodischen Klängen reicht.“

In Zusammenarbeit mit Haus- und Hofproduzent Tue Madsen wurde das Album im Nova Studio in Staten Island/New York aufgenommen und im Antfarm Studio in Dänemark gemixt. „Tue versteht einfach, wie man die Intensität der Band in kontrollierte und kompakte Studioaufnahmen steckt“, sagte Majidi über Madsen, der schon beim Vorgänger „Based On A True Story“ als Produzent tätig war. „Es ist uns immer schwer gefallen jemanden zu finden, der unseren Live-Sound gekonnt einfängt, bis wir Tue getroffen haben. Er ist unser Mann.“

Für das Cover-Artwork verantwortlich ist Ernie Parada, der schon für Punk- und Hardcore-Größen wie Hatebreed, Propagandhi und Rancid als Illustrator gearbeitet und etliche Poster und Artworks entworfen hatte.

„The Last Act Of Defiance“ erscheint am 26. September über Century Media. Bis dahin sind Sick Of It All bei drei Headliner-Konzerten in Graz, Essen und Stuttgart sowie auf einigen Festivals im Sommer zu sehen. Karten für die Show in Stuttgart gibt es bei Eventim.

Sick Of It All – The Last Act Of Defiance

Sick Of It All - The Last Act Of 
Defiance

01. „Sound the Alarm“
02. „2061“
03. „Road Less Traveled“
04. „Get Bronx“
05. „Part of History“
06. „Losing War“
07. „Never Back Down“
08. „Facing the Abyss“
09. „Act Your Rage“
10. „Disconnect Your Flesh“
11. „Beltway Getaway“
12. „Sidelined“
13. „Outgunned“
14. „DNC“

Live: Sick Of It All

23.07. Graz – P.P.C.
25.07. Essen – Nord
26.07. Bausendorf-Olkenbach – Riez Open Air
27.07. Stuttgart – Universum
07.08. München – Free & Easy-Festival
08.08. Torgau – Endless Summer Open Air