0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Biffy Clyro, Alt-J, Casper, Beatsteaks, Beach Slang, Scott O))), You Me At Six, Emma Ruth Rundle und einer simplen Methode, sein Geld zu Verdoppeln.

+++ Biffy Clyro veröffentlichen heute mit „Similarities“ das B-Seiten-Album zu „Opposites“. Neben 15 schon mit einzelnen Single-Auskopplungen erschienenen B-Seiten ist das Album außerdem mit dem bis jetzt unbekannten Song „Children’s Limbs“ bestückt. Die drei Schotten haben mit ihrem Alternative-Bombast-Rock bereits sechs Studioalben mit jeweils entsprechenden B-Seiten-Compilations herausgebracht. Wie schon „Lonely Revolutions“ 2010 erscheint ein solches mit „Similarities“ nun auch – exklusiv über die Webseite der Band erhältlich – in limitierter Vinyl-Auflage.

Biffy Clyro- „Similarities“

Biffy Clyro-

+++ Alt-J veröffentlichen mit „Hunger Of The Pine“ wohl eines der blutrünstigsten Alternative-Pop-Videos des Jahres. Das englische Trio ist im Clip der Vorabsingle zum am 19. September erscheinenden Album „This Is All Yours“ nicht zu sehen. Dafür jedoch einen junger Mann, der unter Pfeil-Beschuss durch einen leeren Wald rennt. Mehrmals getroffen greift er zu einem Benzinkanister und überkippt sich mit der Flüssigkeit, um im Anschluss den plötzlich in Flammen stehenden Geschossen entgegenzublicken. Sänger Joe Newman erklärt den Inhalt folgendermaßen: „Es geht darum jemanden zu vermissen, sich vor Sehnsucht zu verzehren – das kann eine sehr schmerzhafte Qual sein, so als würde man hungern.“

Alt-J- „Hunger Of The Pine“

+++ Casper hat den zweiten Teil seines Festival-Videotagebuchs 2014 veröffentlicht. Diesmal trat der Indie-Rapper beim HipHop-Open in Stuttgart auf, der 15-minütige Clip fängt Impressionen vom Festivaltag und Konzert am Abend ein. Noch bis Ende August ist Casper auf ausgewählten Festivals in Deutschland live zu erleben, darunter beim Rocco del Schlacko in Püttlingen und beim ausverkauften Open Flair Festival in Eschwege.

Casper auf dem Hip Hop Open

Live: Casper

07.08. Püttlingen / Saar – Rocco del Schlacko-Festival
08.08. Eschwege – Open Flair Festival
09.08. Rothenburg ob der Tauber – Taubertal Open Air
17.08. Gampel – Gampel Open Air
22.08. Bochum – Zeltfestival Ruhr

+++ Der Vorverkauf für die exklusiven Club-Konzerte der Beatsteaks im August startet morgen um 10 Uhr. Bevor sie ihr neues, selbstbetiteltes Album ab November in hiesige Hallen ausführen, spielen sich die Berliner bei vier kleineren Konzerten in Rostock, Hamburg, Neurupin und Osnabrück warm. Karten für die ausgedehnte Tour im November gibt es übrigens schon jetzt bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Beatsteaks

09.08. Rostock – Moya
10.08. Hamburg – Markthalle
12.08. Neuruppin – JFZ Alte Brauerei
13.08. Osnabrück – Rosenhof
04.11. Siegen – Siegerlandhalle
05.11. Bamberg – Brose Arena
07.11. Wien – Gasometer
09.11. Zürich – Volkshaus
11.11. Erfurt – Thüringenhalle
12.11. Saarbrücken – E-Werk
14.11. Bremen – Pier 2
15.11. Magdeburg – Stadthalle
18.11. Köln – Palladium
19.11. Köln – Palladium
22.11. Leipzig – Arena
23.11. Bielefeld – Seidenstickerhalle
25.11. Dortmund – Westfalenhallen
27.11. Berlin – Max-Schmeling-Halle
28.11. Berlin – Max-Schmeling-Halle
02.12. Hamburg – Sporthalle
03.12. Hannover – Swiss Life Hall
05.12. Bamberg – Brose Arena
06.12. Göttingen – Lokhalle
09.12. Münster – Halle Münsterland
11.12. Frankfurt – Jahrhunderthalle
13.12. Stuttgart – Schleyerhalle
14.12. München – Zenith

+++ Erst im Mai erschien Beach Slangs Debüt-EP „Who Would Ever Want Anything So Broken“, nun verkünden die Pop-Punker, bereits ihre zweite Veröffentlichung fertig aufgenommen zu haben. Ob es sich dabei um eine weitere EP oder ein ganzes Album handelt, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist letzteres, der Tonträger soll jedenfalls im Herbst über Tiny Engines erscheinen. Bis dahin kann die erste EP bei Bandcamp gestreamt und für einen selbst gewählten Preis heruntergeladen werden.

Beach Slang – „Who Would Ever Want Anything So Broken“

+++ Sunn O))) und Scott Walker haben Details über ihr kommendes gemeinsames Album bekanntgegeben. Unter dem Namen Scott O))) werden die Band und Walker ein Album namens „Soused“ veröffentlichen. Eine Zusammenarbeit der Musiker war schon 2009 geplant, damals musste Walker eine Kollaboration für Sunn O)))s Album „Monoliths & Diamonds“ jedoch absagen. Walker kam aber auf die Band zurück und schrieb fünf Songs, die er zusammen mit Sunn O))) Anfang des Jahres in London aufnahm. In den USA erscheint „Soused“ am 22. September, ein Termin für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Scott O))) – „Soused“

CD/Digital:
01. “Brando”
02. “Herod 2014?
03. “Bull”
04. “Fetish”
05. “Lullaby”

Vinyl:
A1 “Brando”
A2 “Bull”
B1 “Herod 2014?
C1 “Fetish”
C2 “Lullaby”

+++ In einer neuen Folge von Backstage Broadcast stellen Chris Miller und Matt Barnes von You Me At Six ihre Lieblingsalben vor. Barnes Wahl fiel dabei auf „Greatest Hits“ von den Foo Fighters, die er wie folgt begründet: „Man kann nicht wirklich ein Foo-Fighters-Album als das beste auswählen, wenn die größten Hits alle auf einem sind.“ Miller entschied sich hingegen für „From Under The Cork Tree“ von Fall Out Boy.

Backstage Broadcast: You Me At Six

+++ Emma Ruth Rundle hat ein Studiokonzert für Audiotree aufgenommen. Die Singer/Songwriterin spielte Songs von ihrem aktuellen Album „Some Heavy Ocean“ und berichtete von ihrem musikalischen Werdegang.

Emma Ruth Rundle bei Audiotree

+++ Rapper DCVDNS weiß, wie man sein Einkommen ohne viel Aufwand verdoppelt: In einem Rap-Quiz gegen Cro gewann der Künstler 50 Euro, das Geld hatte er als „exklusiven Fanartikel“ gleich zur Auktion bei Ebay angeboten – wider Erwarten mit Erfolg: Schon jetzt steht das Höchstgebot bei über 100 Euro, die Auktion läuft in sechs Tagen aus.