0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Conor Oberst nimmt Entschuldigung wegen Vergewaltigungsvorwürfen an

Conor Oberst nimmt Entschuldigung wegen Vergewaltigungsvorwürfen an
Die Frau, die Conor Oberst Ende 2013 der Vergewaltigung bezichtigt hatte, hat ihre früheren Aussagen in einer öffentlichen Entschuldigung als falsch zurückgenommen. Oberst hat die Entschuldigung nun in einem offiziellen Statement akzeptiert.

Unter dem Pseudonym Joanie Faircloth hatte die Frau Conor Oberst Ende vergangenen Jahres beschuldigt, sie im Jahr 2003 als 16-Jährige nach einem Konzert von Obersts Band Bright Eyes vergewaltigt zu haben. Vor wenigen Tagen hatte Faircloth ihre Vorwürfe mit einer Erklärung zurückgezogen. Ihre Vorwürfe seien zu 100 Prozent falsch gewesen. Sie habe die Lügen erfunden, um in einer schwierigen Lebensphase Aufmerksamkeit zu bekommen, heißt es in dem Schreiben, das Obersts Vertreter vorliegt – nach sieben Monaten, in denen sie versucht hatten, Faircloth zu kontaktieren.

Laut pitchfork.com hat Oberst die Entschuldigung nun akzeptiert und in einem offiziellen Statement wie folgt kommentiert: „Ich habe Joanie Faircloths Entschuldigung und ihrer Widerruf angenommen. Das war eine verdammt schwierige und stressige Zeit für mich und alle, die ich liebe. Ich bin meiner Familie, meinen Freunden, Fans und Geschäftspartnern dankbar, dass sie mich permanent unterstützt haben, und freue mich auf glücklichere Zeiten, da wir nun alle mit unseren Leben fortfahren.“

Mehr zu: Conor Oberst