0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mark Lanegan zeigt "Sad Lover"-Video aus kommender EP

Mark Lanegan zeigt „Sad Lover“-Video aus kommender EP
Gestern haben wir noch über eine neue EP von Mark Lanegan mitspekuliert, heute ist sie Gewissheit: Die Vinyl-EP "No Bells On Sunday" erscheint Ende August und kündigt Lanegans neues Album "Phantom Radio" an, das er im Oktober veröffentlichen möchte. Mit "Sad Lover" steht ein erster Song der EP als Video bereit.

Anfang des Monats hatte Mark Lanegan die beiden neuen Songs „Judgement Time“ und „I Am The Wolf“ während eines Auftritts beim Seattler Radiosender vorgestellt und verraten, dass sie Teil seines neuen Albums „Phantom Radio“ sein werden. Die damit einhergehenden Spekulationen um eine vorangehende EP hatten außerdem ihre Berechtigung: Die Vinyl-EP „No Bells On Sunday“ erscheint bereits Ende August über Heavenly Recordings.

Darauf sind fünf Tracks enthalten, die auch mit der Deluxe-Version des im Oktober folgenden Albums „Phantom Radio“ erhältlich sein werden. Auf dem richtigen Album wollte Lanegan sie aber nicht haben, sie seien zu albern, um zu dem Rest zu passen, heißt es auf der Homepage des Labels.

Mit „Sad Lover“ steht ein erster Song der EP als Video bereit, in dem Mark Lanegan mit ungewöhnlich hoher Stimme zu einem motorischen Beat und Fuzz-Gitarren singt.

Mark Lanegan Band – „Sad Lover“

Mark Lanegan – „No Bells On Sunday“

01. „Dry Iced“
02. „No Bells On Sunday“
03. „Sad Lover“
04. „Jonas Pap“
05. „Smokestack Magic“

Mehr zu: Mark Lanegan