0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Es ist Freitag. Das heißt, wir stellen euch wie gewohnt die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche vor. Diesmal mit den neuen Alben von Adolescents, Pennywise, United Nations und Morrissey. Zur Platte der Woche küren wir "The Black Market" von Rise Against.

Adolescents – „La Vendetta“

Adolescents - La Vendetta 13 Jahre nach ihrer Reunion und gerade einmal zwölf Monate nach „Presumed Insolent“, veröffentlichen Adolescents ihr siebtes Studioalbum zwischen melodischem Hardcore/Punk, mehrstimmigen Chören und druckvollen Gitarrenriffs. „La Vendetta“ kommt auf 16 räudige Punk-Hymnen, in denen Sänger Tony Cadena seine rotzige Stimme erhebt. Der Sound lebt von seiner melodischen Härte und den mitreißenden Refrains. Tracks wie „A Dish Best Served Cold“, „Fukushima Lemon Twist“ und „Let It Go“ klingen schwungvoll und frisch und verdeutlichen, warum die Kalifornier als eine der einflussreichsten Punkrock-Bands überhaupt gelten.

Adolescents – „A Dish Best Served Cold“

Pennywise – „Yesterdays“

Pennywise - Yesterdays Das elfte Studioalbum „Yesterdays“ ist nach dem 1992 erschienenen „Wildcard / A Word from the Wise“ die zweite Compilation der kalifornischen Punk-Band Pennywise. Neben bislang unveröffentlichten Songs sind darauf auch neu aufgenomme Songs aus ihrer Anfangszeit ab 1988 enthalten.
Viele der Titel wurden vom verstorbenen Gründungsmitglied Jason Thirsk geschrieben, als Sänger zurückgekehrt ist auch Jim Lindberg, der das erste Mal seit 2009 auf einem Album der Band zu hören ist.

Pennywise – „Yesterdays“

United Nations – „The Next Four Years“

United Nations - The Next Four Years In den Sound-Kosmos der neuen United Nations-Platte hat nun auch Black Metal Einzug gehalten. Das ist nicht mehr nur dem Gesang von Ex-Thursday-Sänger anzuhören. Auch die Instrumentalparts der neuen Platte klingen deutlich heftiger, als im unstrukturiert wirkenden Vorgänger. Inhaltlich ist „The Next Four Years“ eine Kritik am Status Quo des Punk – der bildet aber immer noch das Grundgerüst des Band-Sounds.

United Nations – „Serious Business“

Morrissey – „World Peace Is None Of Your Busines“

Morrissey - World Peace Is None Of Your BusinesDas neue Album „World Peace Is None Of Your Business“ von Morrissey,
der vorallem als Zyniker, Provokateur und Moralinstanz glänzt, verwirrt zunächst einmal mit spanischen Gitarren- und portugiesischen Fadoklängen. Aber der ehemalige The Smiths-Sänger überzeugt mit
seinen Texten, die nicht nur als lyrische Meisterleistung, sondern auch auch als Ausdruck tiefen Protests verstanden werden können. Nach fünf Jahren Pause präsentiert Morrissey sein relativ poppiges Zusammenspiel aus
Anmaßung, Selbst- und Fremdhass – der sich meist an den kleinen, ausgebeuteten und an der Nase herum geführten Menschen richtet – aber bleibt dabei meist charmant.

Morrissey – „World Peace Is None Of Your Busines“

World Peace Is None Of Your Business (Prelistening Version) by Morrissey on tape.tv.

Unsere aktuelle Platte der Woche, „The Black Market“ von Rise Against und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen findet ihr in unserer Übersicht.