07.07.2014 | 15:07 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Marathonmann zeigen exklusiv bei VISIONS zwei Track-By-Track-Videos

News 21010In knapp drei Wochen erscheint das zweite Album von Marathonmann. Um ihre Hörer auf den Release einzustimmen, veröffentlicht die Posthardcore-Band jetzt Track-By-Track-Videos zu jedem Song. Wir haben die Premieren von "Alles Auf Null" und "Onkalo" für euch.

"Natürlich schreibe ich auch viel über mich", erklärt Sänger und Bassist Michi Lettner im Video die Hintergründe zu "Alles Auf Null", dem Opener des zweiten Marathonmann-Albums "...und wir vergessen was vor uns liegt". "Das Scheitern gehört einfach dazu, und das wird einfach im Text verarbeitet. [...] Mit Marathonmann war das einfach ein ganz neuer Anfang, ich lebe jetzt auch mehr für die Musik als damals. Man muss mehr planen und das Ganze ist einfach stressiger, das war also definitiv ein Neuanfang für mich." Auch die Schwierigkeit, Beziehungen aufrecht zu erhalten thematisiert Lettner im ersten Track-By-Track-Video.

Im zweiten Clip zum Song "Onkalo" erzählt Lettner, warum der Song der wichtigste des Albums ist: "'Onkalo' hat das Thema des Albums quasi vorgegeben. Onkalo ist ein Bunker, in dem Brennstäbe gelagert werden. Die Idee dahinter ist die, dass die Brennstäbe da unten gelagert werden, und irgendwann wird das Ganze verschlossen und zugemauert. Die Leute wollen sozusagen, dass man das vergisst. Da kam die Idee, dass man einfach manche Sachen nicht wegschließen kann. Dieser Gedanke zieht sich durch das gesamte Album."

"...und wir vergessen was vor uns liegt" erscheint am 25. Juli über Century Media. Rund um den Release ist die Posthardcore-Band auf einigen Festivals live zu sehen.

VISIONS-Premiere: Marathonmann - "Alles auf Null" - Track-By-Track

VISIONS-Premiere: Marathonmann - "Onkalo" - Track-By-Track

Live: Marathonmann

11.07. Straubenhardt - Happiness Open Air
12.07. Lindau - Stadtfest
26.07. München - Free & Easy-Festival
01.08. Trebur - Trebur Open Air
02.08. Beelen - Krach am Bach
09.08. Nürnberg - Pull The Trigger Fest
23.08. Gränichen - Open Air Gränichen
04.09. Berlin - First We Take Berlin Festival
05.09. Taunusstein - Sommerloch Open Air

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.