0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pink Floyd veröffentlichen neues Album

Pink Floyd veröffentlichen neues Album
Die legendäre Prog-Band Pink Floyd will ein neues Album mit teils älterem Material veröffentlichen – ohne Roger Waters' Beteiligung.

„The Endless River“, so der Titel des überraschend angekündigten neuen Pink Floyd-Albums, soll bisher unveröffentlichte Musik enthalten, die teils bis ins Jahr 1994 zurück geht. Darin involviert waren David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright – nur Gründungsmitglied Roger Waters wird nicht dabei sein, da er die Band 1983 nach der Veröffentlichung von „The Final Cut“ verließ.

Angesetzt ist die Veröffentlichung für Oktober, und sie wird das letzte Material enthalten, das der 2008 verstorbene Wright mit der Band aufnahm. Sängerin Durga McBroom-Hudson, die ebenfalls auf dem Album zu hören ist, hat verraten, dass die Songs eher Ambient-lastig sind und ursprünglich für ein verworfenes Album namens „The Big Spliff“ geplant waren. Unten kann man einen Soundscape hören, der auf jenem Album erscheinen sollte und 1994 vor den Konzerten der Band gespielt wurde.

Zuletzt gaben Pink Floyd an, ihr 1994er Werk „The Division Bell“ zum 20. Geburtstag als Box-Set neu aufzulegen – als remasterte Doppel-LP inklusive einer roten 7-Inch von „Take It Back“, einer transparenten 7-Inch von „High Hopes“, einer blauen 12-Inch von „High Hopes“ mit Laser-Etching, dem 2011er Remaster von „The Division Bell“, einer Blu-ray, die das Album in HD-Audio enthält, sowie ein bisher unveröffentlichter Surround-Sound-Mix.

Pink Floyd“ – „Soundscape“

Mehr zu: Pink Floyd
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel