0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sometree kommen nicht zurück, lassen uns aber zurückblicken

Sometree kommen nicht zurück, lassen uns aber zurückblicken
Rund fünf Jahre nach Sometrees letztem Album "Yonder" macht Schlagzeuger Björn Bauermeister wenig Hoffnung auf eine Rückkehr der Band. Mit einer halbstündigen Studio-Doku kann man nun aber noch mal richtig nostalgisch werden und ins Bandjahr 1999 zurückblicken

Damals – in einem anderen Jahrtausend – nahmen Sometree ihr Album „Sold Heart To The One“ auf – eine Kamera filmte das Geschehen mit. Ein 32-minütiger, dunkler Lo-Fi-Zusammenschnitt dieser Aufnahmen feiert nun via prettyinnoise.de mit dem unten stehenden Video seine Premiere.

Ein nostalgischer Rückblick für Fans, die Sometree seit ihrem letzten, großartigen Album „Yonder“ (2009) und den zugehörigen Konzerten vermissen. Ihre Auflösung hatte die Emo-Indie-Postrock-Band im Anschluss nie so richtig erklärt, mit einer Rückkehr ist allerdings erstmal nicht zu rechnen, wie uns Sometree-Schlagzeuger Björn Bauermeister verriet: „Im Hause Sometree geht gerade nichts. Drogen, zweiter Bildungsweg und Abendyoga – all das sind nicht die wahren Gründe für die Stille. Es ist weniger spektakulär: Jeder kämpft hier mit der Lohnarbeit und den Kids. Und der eine oder andere arbeitet sich nebenbei noch an musikalischen Heim- oder Proberaum-Projekten ab, aber die Band in ihrer alten Konstellation hat seit über drei Jahren (glaube ich) ihre Mesa Boogies nicht mehr angeschmissen. Sag niemals nie, aber ich denke nicht, dass da noch mal was kommen wird. Wobei, wenn ich jetzt so darüber nachdenke… ach, nee nee.“

Sometree – „Sold Heart To The One“-Studio-Doku

Sometree – „Moduin“ (Restgeräusch Sessions)

Sometree – „Sink Or Swim“ – Musikvideo

sometree – sink or swim from sometree on Vimeo.

Mehr zu: Sometree