0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ex-Lostprophets-Mitglieder gründen neue Band und streamen ersten Song

Ex-Lostprophets-Mitglieder gründen neue Band und streamen ersten Song
Nach der Verurteilung ihres ehemaligen Sängers Ian Watkins haben die verbliebenen Lostprophets-Mitglieder mit Ex-Thursday-Sänger Geoff Rickly die neue Band No Devotion gegründet. Den ersten Song gibt es schon zu hören.

Es hat sich bereits angekündigt, dass von den restlichen Mitgliedern der aufgelösten Lostprophets in Zusammenarbeit mit Ex-Thursday-Sänger Geoff Rickly neue Musik zu erwarten ist. Von den neu gegründeten No Devotion gibt es jetzt den ersten Song zu hören: Die Debütsingle „Stay“ steht ab sofort als Stream bereit.

„Wir wussten nicht, ob wir jemals wieder Musik machen und ob die Leute uns noch ins Gesicht sehen könnten“, gab Bassist Stuart Richardson zu Protokoll. „Es fühlte sich an, als wäre alles vorbei.“

In Geoff Rickly, der eigentlich für die Allstar-Hardcore-Band United Nations hinter dem Mikro steht, haben Richardson und Co. einen neuen Sänger gefunden. „Um ehrlich zu sein, habe ich die Lostprophets nie gehört“, sagte der Frontmann. „Doch mit dieser Musik sprechen wir eine gemeinsame Sprache. Man wächst nicht aus dem Punk heraus, man wächst mit ihm. Ihre Musik ist zu gut, um sie einfach links liegen zu lassen.“

Über iTunes ist „Stay“ bereits digital erhältlich. Am 12. Juli erscheint die Single auf Twelve-Inch-Vinyl auch über Ricklys neu gegründetes Label Collect Records; beide Versionen enthalten zudem den zweiten Track „Eyeshadow“.

No Devotion – „Stay“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel