0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Black Keys, Spoon, Black Moth, Daft Punk, U2 und einer Nirvana-Setlist.

+++ Für drei ausgewählte Konzerte kommen The Black Keys im Februar 2015 nach Deutschland. Mitbringen wird das Bluesrock-Duo sein aktuelles Album „Turn Blue“ nach München, Berlin und Düsseldorf. Der Vorverkauf startet am 2. Juli, bis dahin könnt ihr bei uns exklusive Siebdrucke zur „Turn Blue“-Show im Berliner Postbahnhof gewinnen. Wir verlosen vier der Sammlerstücke.

Live: The Black Keys

27.06. St. Gallen – OpenAir St. Gallen
05.07. Werchter – Rock Werchter-Festival
22.07. Nyon – Paléo-Festival
19.02. München – Zenith
20.02. Berlin – Max-Schmeling-Halle
25.02. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

+++ Als musikalische Gäste in der Jimmy Kimmel Live-Show haben Spoon ihre neuen Songs „Rent I Pay“ und „Rainy Taxi“ gespielt. Beide Tracks erscheinen auf dem kommenden Album „They Want My Soul“ am 1. August, „Rent I Pay“ hatte die Band bereits akustisch für das Radio Indie88 performt und als Studioversion in einem Musikvideo vorgestellt.

Spoon – „Rent I Pay“ (Live)

Spoon – „Rainy Taxi“ (Live)

+++ Die britischen Black Moth haben ihr zweites Studioalbum für den 15. September angekündigt. „Condemned To Hope“ erscheint über New Heavy Sounds, zum diesjährigen Record Store Day hatte die Band mit „Tumblewave“ bereits einen neuen Song veröffentlicht, der auf einer New-Heavy-Sounds-Compilation erschienen ist.

+++ BBC Worldwide hat bekanntgegeben, im kommenden Jahr eine Fernsehdoku über Daft Punk zu veröffentlichen. Die BBC erhielt den Auftrag vom französischen Sender Canal Plus. Das Filmporträt wird die komplette Karriere des französischen Elektro-Duos abdecken, also über zwei Jahrzehnte.

+++ U2s Bono hat Apple für die Vernachlässigung der Kooperation mit seiner gemeinnützigen Organisation Red kritisiert. Apple bringt seit Jahren rote Sonderausführungen ihrer Produkte mit der Kennzeichnung „(Product) Red“ heraus. Red, die sich für die Bekämpfung von Malaria, Tuberkulose und Aids einsetzen, erhalten so nicht nur Publicity, sondern auch eine Beteiligung an den Erlösen. Bono stört, dass das Unternehmen nicht häufig genug über die Kampagne sprechen würde und die Produkte, die nur im Internet erhältlich sind, schwer zu finden seien. Ähnlich verhält es sich mit dem Logo auf der Red-Hülle fürs iPad: Es ist nur auf der Innenseite zu sehen.

+++ Wieviel ein schmutziges Stück Papier wert sein kann: Bei einer Versteigerung in einem Londoner Auktionshaus ist eine handgeschriebene Nirvana-Setlist für 5.625 britische Pfund, rund 7.000 Euro, versteigert worden. Die Songtitel wurden allerdings nicht von Kurt Cobain , sondern von Dave Grohl auf das vormals wertlose Papier geschrieben. Allerdings könnten die Fußspuren darauf von Cobains Schuhen stammen. Man wird es nie erfahren.