0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Rise Against, Mastodon, Philip Selway, Pallbearer, Iggy Pop, Dennis Lyxzén, You Blew It!, Bob Dylan, King 810, Fall Out Boy, Converge und einem Kurzfilm mit Limp Bizkit-Beteiligung.

+++ Nach der ersten Vorabsingle „I Don’t Wanna Be Here Anymore“ steht von Rise Against mit „The Eco-Terrorist In Me“ vorab der zweite Song des kommenden Albums „The Black Market“ bereit. Der politische Track thematisiert die Terror-Angst in den USA und kann für 1,29 Euro bei Itunes einzeln oder bei Vorbestellung der Platte sofort gratis heruntergeladen werden. „The Black Market“ erscheint am 11. Juli und ist das bereits siebte Studioalbum der Punkrock-Aktivisten aus Chicago, das sie im November auch auf vier Konzerten in Deutschland vorstellen. Karten für die von uns präsentierte Tour gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:

Rise Against

16.11. Frankfurt – Festhalle
17.11. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
19.11. Hamburg – o2 World
20.11. Berlin – Velodrom

+++ Mastodon haben den letzten Teil der Making-Of-Videoreihe zu ihrem neuen Album „Once More ‚Round The Sun“ geteilt.
Der finale Clip gibt einen weiteren Einblick in die Studioarbeiten und zeigt Teile der Instrumental- und Gesangsaufnahmen zur kommenden Platte. In den vorherigen Videos präsentierte unter anderem Gitarrist Brent Hinds seine Instrumente, während sich der dritte Clip auf Schlagzeuger und Background-Sänger Brann Dailor bei seiner Studioarbeit konzentrierte. „Once More ‚Round The Sun“ ist am 20. Juni erschienen, für den 5. August hatten die Prog-Metaller eine „Super-Deluxe-Edition“ ihres 2002 erschienenen Debütalbums „Remission“ angekündigt.

Mastodon – Making Of „Once More ‚Round The Sun“ 4

+++ Mit „Coming Up For Air“ hat Radiohead-Schlagzeuger Philip Selway einen Song seines kommenden Soloalbums „Weatherhouse“ enthüllt. „Der Track ist eine Bestandsaufnahme meines Lebens, mit dem ich ein Gefühl von Befreiung und Bestätigung vermitteln möchte“, kommentierte er in einer Pressemitteilung. 2010 veröffentlichte Selway sein Solodebüt „Famillal“, mit dem am 4. Oktober erscheinenen Nachfolger nutzt er die aktuelle Pause von Radiohead.

Philip Selway – „Coming Up For Air“

+++ Pallbearer streamen den neuen Song „The Ghost I Used To Be“ von ihrem bald erscheinenden Album „Foundations Of Burden“. Für die neuen Tracks arbeitete die Doom-Metal-Band mit Produzent Billy Anderson zusammen, die Platte erscheint in Europa am 22. August. Zusammen mit den US-amerikanischen Yob kommen Pallbearer im September für eine handvoll Clubkonzerte in die deutschsprachigen Länder. Karten gibt es bei Eventim.

Live: Pallbearer und Yob

10.09. Dortmund – FZW
19.09. Leipzig – UT Connewitz
21.09. Berlin – Bi Nuu
24.09. Wien – Arena
25.09. Innsbruck – PMK
26.09. Winterthur – Gaswerk
29.09. Lausanne – Le Romandie

+++ Amnesty International hat sich bei Iggy Pop für die nicht genehmigte Verwendung eines Fotos und erfundenen Zitats in einer Anti-Folter-Kampagne entschuldigt. Ein Kampagnenposter zeigte Pop mit verletztem Gesicht, darunter wies ein angebliches Zitat des Sängers Justin Bieber als „Zukunft des Rock’n’Roll“ aus. Amnesty International wollte so auf unter Folter entstandene, falsche Geständnisse aufmerksam machen. Nun erklärte sich die Organisation auf ihrer belgischen Homepage an Pop: „Auch wenn wir mit den besten Absichten gehandelt haben, möchten wir uns bei Iggy Pop dafür entschuldigen. (…) Wir möchten ebenso deutlich machen, dass die Aussage, Justin Bieber sei die Zukunft des Rock’n’Roll, nicht die persönliche Meinung von Iggy Pop wiederspiegelt, sondern als Teil des kreativen Prozesses enstand. Das Bild wurde bereits entfernt.“

Amnesty International Kampagne

Iggy

+++ In einem ausführlichen Interview hat der ehemalige Refused Frontmann Dennis Lyxzén über seine aktuelle Band INVSN gesprochen. Er äußerte darin Verständnis dafür, dass ehemalige Fans von Refused nicht automatisch zu Fans von INVSN werden könnten. Außerdem erläuterte er die Finanzierung von INVSN. „Wir haben so viel Geld verloren. Als die Sache anfing sprach ich zu Mike unserem Manager und er fragte mich wie viele Mitglieder wir sind. Ich antwortete sechs. Er schrieb mir nur eine Email, in der er fragte, ob ich Geld hasse“, sagte Lyxzén. „Im Prinzip zahle ich dafür, um auf Tour zu sein, aber das ist ok. Wenn man etwas neues startet muss man eben investieren.(…) Es ist eine Ehre in dieser Band zu spielen. Natürlich macht es da keinen Unterschied ob wir Geld verdienen.“

+++ You Blew It! haben Weezers Song „Surf Wax America“ gecovert. Der Titel ist Teil der Tribute-Ep „You Blue It!“, in der die Band insgesamt fünf Songs des blauen Albums von Weezer interpretiert.“Wir haben uns für ‚Surf Wax America‘ entschieden, weil es ein großartiger Song ist, simpel, aber gut. Wir wollten keine Single von dem Album covern und glücklicherweise ist ‚Surf Wax‘ keine. (…) Unser Ziel war es, dem blauen Album unseren Stempel aufzudrücken, aber in erster Linie den Songs darauf Respekt zu zollen, ich denke ‚Surf Wax‘ ist ein gutes Beispiel dafür“, begründete Sänger Tanner Jones die Auswahl der ersten Single.

+++ Ein paar handgeschriebene Text-Blätter von Bob Dylan sind für zwei Millionen Euro verkauft wurden. Dabei handelt es sich um vier Seiten mit dem Textentwurf zu dem Song „Like A Rolling Stone“. Bislang hatte John Lennon den Verkaufsrekord für Songtexte gehalten. Sein handgeschriebener Text zu „A Day In The Life“ wurde im Jahr 2010 für 1,2 Millionen US-Dollar versteigert. Der Käufer des Dylan-Textes wurde nicht genannt, der Verkäufer war laut dem Autkionshaus Sotheby’s ein langjähriger Fan des legendären Singer/Songwriters, der das Manuskript direkt von Dylan erworben hatte.

Bob Dylans Notizen zu „Like A Rolling Stone“

bob dylan

+++ King 810 haben einen Teaser für ihr kommendes Musikvideo zu „Fat Around The Heart“ veröffentlicht. Darin ist unter anderem das Bein eines Fans zu sehen, der vergangenen Monat für Aufsehen sorgte, als er sich das Bandlogo in den Oberschenkel einritzte. In voller Länge wird das Video am 1. Juli zu sehen sein. Der Song ist auf der aktuellen EP „Proem“ zu hören, die vorigen Monat erschien. Zuletzt machten die Nu Metaller dadurch von sich reden, dass zwei Bandmitglieder in ein Gewaltdelikt verwickelt gewesen sein sollen.

King 810 – „Fat Around The Heart“

King 810-Fan mit eingeritztem Bandlogo

+++ Fall Out Boy haben ihre kompletten „The Young Blood Chronicles“ veröffentlicht. Diese sind ein Zusammenschnitt der Musikvideos, die die Band zu jedem der elf Songs auf ihrem aktuellen Album „Save Rock And Roll“ gedreht hatte. Darin sind unter anderem Courtney Love und Elton John zu sehen. Zusammengesetzt ergeben die Videos eine kleine Geschichte. Auf der Band-Website können Fans eine DVD des Films erstehen.

Fall Out Boy – „The Young Blood Chronicles“

+++ Converge-Gitarrist Kurt Ballou hat ein Video zu seinem neuen Solo-Song „I Need A Doctor“ veröffentlicht. Das Video entstand im Rahmen der „Sonic Explorations“-Videoreihe des US-amerikanischen Musikfachhandels Stompbox Sonic, in der der Spielstil von beteiligten Musikern und deren Instrumente und Effekte im Fokus stehen. Darin spielt Ballou in seinem Studio GodCity von Gitarre über Tamburin bis Saxofon jedes zu hörende Instrument selbst ein.

Kurt Ballou – „I Need A Doctor“ (Sonic Explorations)

+++ Den missionierten Nu-Metal-Kollegen von Korn dürfte das nicht gefallen: Limp Bizkit-Frontmann Fred Durst hat einen Kurzfilm gedreht, der christliche Prediger gehörig auf die Schippe nimmt. Für deutsche Zuschauer vielleicht nicht ganz so lustig wie für US-amerikanische, strahlen unsere christlichen Fernsehsender doch leider keine so abgedrehten Shows aus wie ihre US-Kollegen. In der Mockumentary „The Truth“ arbeitet sich Dursts Bandkollege Wes Borland brüllend, spuckend und springend durch einen Raum voller gespannter Jünger. Mehrmals erschreckt er dabei einen seiner Zuhörer durch seine unberechenbaren Aktionen.

„The Truth“ mit Fred Durst und Wes Borland