24.06.2014 | 10:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Kraftklub kündigen intime Clubtour an

News 20938Nachdem Kraftklub gerade erst das maskierte Verwirrspiel rund um ihr neues Album "In Schwarz" beendet haben, kommt die Band nun mit dem nächsten Knaller: Zur Platte tourt die Band im Herbst durch die ganz kleinen Clubs. Der Vorverkauf beginnt schon am Donnerstag.

Wer im Oktober vor einer Kraftklub-Bühne dabei sein will, darf dieses Mal wohl nicht lange zögern: Clubs wie das Kölner Gebäude 9, das Gleis 22 in Münster oder das Münchner Atomic Café bieten nur Platz für eine niedrige dreistellige Zahl an Zuschauern - auf ihrer "Klubtour" statten die Chemnitzer Sprechgesang-Indierocker vor allem den kleinen bis mittleren deutschen Clubs einen Besuch ab. Karten gibt es ab Donnerstag, 26. Juni, um 10 Uhr bei Krasser Stoff und bei Landstreicher Booking, unten findet ihr alle Termine.

Live zu hören sein werden dann sicher auch diverse Songs vom kommenden zweiten Album "In Schwarz", das Kraftklub am 12. September als Nachfolger des Platin-ausgezeichneten "Mit K" veröffentlichen werden. Bisher gab es als Vorgeschmack nur die Single "Hand in Hand" zu hören - einen typischen Kraftklub-Zappler mit pulsierendem Bass, aufgewühltem (und dieses mal sogar politisch aufgeladenem) Sprech-Gesang und einem simplen melodischen Refrain mit Suchtpotenzial.

Den Song hatte das Quintett zuvor auch dazu benutzt, um sein Publikum aus der Anonymität heraus neugierig auf das neue Album zu machen: Eine von Till Brummer gesungene Spaßversion des Songs diente als Grundlage, zu der eine mysteriöse neue Band namens In Schwarz mit Sturmhauben maskiert in einem Video auftrat. Auch VISIONS rätselte, ob es sich bei der Kombo um Kraftklub handeln könnte - bis die Band Anfang Juni schließlich das Geheimnis lüftete und dabei auch erklärte, dass im Video nicht Kraftklub, sondern deren Management-, Booking und PR-Mitarbeiter unter den Masken gesteckt hatten.

"In Schwarz" kann bereits vorbestellt werden - als Standard-CD, Vinyl, Deluxe-CD mit Bonustracks und limitierte Fanbox mit Deluxe-CD, Vinyl-Album und -Single, T-Shirt sowie Sticker und Winkehand.

Kraftklub - "Hand in Hand"

VISIONS empfiehlt:
Kraftklub

10.10. Leipzig - Conne Island
11.10. Prag - Podnik
13.10. Köln - Gebäude 9
14.10. Münster - Gleis 22
16.10. Hamburg - Uebel & Gefährlich
17.10. Berlin - Lido
18.10. Dresden - Beatpol
20.10. Wien - Flex
21.10. München - Atomic Cafe
22.10. Stuttgart - Wagenhallen
24.10. Zürich - Exil
29.10. Amsterdam - Paradiso
30.10. Nijmegen - Doornroosje
31.10. Luxemburg - Den Atelier
01.11. Chemnitz - Atomino

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.