0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von White Lung, Chevelle, Niila, Animals As Leaders, der Impericon Never Say Die!-Tour, Tweedy, Against Me!, Spoon, New Found Glory, Morrissey, Damon Albarn, Chad Smith und vielen mehr…

+++ Die kanadischen Melodie-Punks White Lung streamen ihr neues Album „Deep Fantasy“ in Gänze über Pitchfork. Nach dem Video zur ersten, wuchtigen Punk-Vorabsingle „Drown With The Monster“, dem zweiten Stück „Snake Jaw“ und dem feurigen Musikvideo zu „Face Down“ gibt es jetzt alle Songs in voller Länge zu hören. „Deep Fantasy“ erscheint am 13. Juni über Domino Records.

+++ Chevelle kommen im November mit ihrem aktuellen Album „La Gárgola“ für vier Konzerte nach Deutschland. Die 1995 gegründeten Alternative-Rocker landeten bereits mit dem Vorgänger „Hats Off To The Bull“ in den Top-Ten der Billboard-Charts, im Herbst stellen sie nun die neuen Songs bei intimen Clubshows in München, Berlin, Köln und Hamburg vor. Karten für die von uns präsentierten Konzerte gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Chevelle

03.11. München – Backstage
04.11. Berlin – C-Club
05.11. Köln – Luxor
06.11. Hamburg – Knust

+++ Die deutschsprachige Indierock-Band Niila schickt ihrem neuen Album „Gespenster“ den Titeltrack in einem Musikvideo voraus, in dem die Schauspielerin Michaela Ebner die Hauptrolle spielt. In dem Clip kocht sie eine Barbie-Puppe und einen Teddybären und läuft mit einem schwarz-weiß-geschminkten Gesicht durch die Stadt. Der Nachfolger ihres Debüts „Abheutsindwirnichtmehralleine“ erscheint am 27. Juni.

Niila – „Gespenster“

+++ Animals As Leaders haben im Guitar Center in Hollywood eine Studio-Performance des Songs „Kascade“ eingespielt. Die Performance fand im Rahmen des „At The Guitar Center mit Nic Harcourt„-Podcasts statt, live unterstützt wird Gründer Tosin Abasi von Gitarrist Javier Reyes und Schlagzeuger Matt Garstka. Das Interview in voller Länge steht als Stream bereit.

Animal As Leaders – „Kascade“ (Live)

+++ Die Impericon Never Say Die!-Tour findet im kommenden Herbst zum achten Mal statt und trumpft auch in diesem Jahr mit einem Line-Up aus erstklassigen Hardcore-Größen und vielversprechenden, jungen Künstlern auf. Neben dem Headliner Terror, Orange Countys Stick To Your Guns und den Hardcore-Hymnen von Comeback Kid werden Obey The Brave, die portugiesischen More Than A Thousand, No Bragging Rights und die kalifornischen Capsize in 18 verschiedenen Ländern auf der Bühne stehen. Außerdem dabei ist die US-amerikanische Organisation Hope For The Day, die sich für depressiv Erkrankte und suizidgefährdete Menschen einsetzt. Karten für die Tour gibt es bei Eventim.

Live: Impericon Never Say Die! Tour

31.10. Wiesbaden – Schlachthof
13.11. Hamburg – Fabrik
14.11. Berlin – Astra Kulturhaus
16.11. Wien – Arena
18.11. München – Backstage
20.11. Pratteln – Z7 Konzertfabrik
28.11. Dresden – Reithalle
29.11. Köln – Essigfabrik

+++ Wilcos Jeff Tweedy hat mit seinem 18-jährigen Sohn Spencer die Band Tweedy gegründet. Auf dem Mountain Jam X Festival in New York spielte die Familienband – die ursprünglich als Soloprojekt von Jeff Tweedy begonnen hatte – zwölf neue Songs, die als Stream und bei Soundcloud auch zum kostenlosen Download bereitstehen. Am 16. September erscheint über Wilcos Label Dbpm dann auch das Debütalbum „Sukierae“, der erste Song „I’ll Sing It“ kann schon vorab gestreamt werden.

Tweedy – Live at Mountain Jam X

Tweedy – „I’ll Sing It“

+++ Against Me!-Sängerin Laura Jane Grace hat eine Session für Daytrotter eingespielt. Im Studio in Rock Island/Illinois entstand so vor knapp zwei Wochen eine sehr intime Session, in der Grace den Songs „500 Years“, „Two Coffins“, „Transgender Dysphoria Blues“ und „Pretty Girls“ eine noch intensivere Note verpasste, als die ursprünglichen Stücke bereits verströmten. Wer sich bei Daytrotter anmeldet, kann die Songs in voller Länge anhören.

+++ Spoon haben die Studio-Version ihres Songs „Rent I Play“ veröffentlicht. Nachdem vorab bereits eine Live-Session des Titels vom kommenden Album veröffentlicht wurde, gibt es nun die Studioversion auf Spotify und als Video auf Youtube zu hören. Außerdem hat die Band auch die Tracklist und das Cover zu „They Want My Soul“ veröffentlicht.

Spoon – „They Want My Soul“

spoonspoonspoon

01. „Rent I Pay“
02. „Inside Out“
03. „Rainy Taxi“
04. „Do You“
05. „Knock Knock Knock“
06. „Outlier“
07. „They Want My Soul“
08. „I Just Don’t Understand“
09. „Let Me Be Mine“
10. „New York Kiss“

Spoon – „Rent I Play“

+++ New Found Glory haben mit den Aufnahmen an ihrem neuen Album begonnen. Das gab Schlagzeuger Cyrus Bolooki gestern auf Twitter und Instagram bekannt. Schon zuvor hatte die Band angekündigt, am Nachfolger zu „Radiosurgery“ zu arbeiten und diesen im Herbst dieses Jahres veröffentlichen zu wollen.

New Found Glory über ihre Arbeit am neuen Album

+++ Wegen einer Virusinfektion hat Morrissey die verbliebenen Konzerte seiner US-Tour abgesagt. Der Sänger hatte sich in Miami eine Atemwegserkrankung zugezogen. Im Zuge seiner Tour und dem bald erscheinenden Album „World Peace is None Of Your Buisness“ sah er sich gezwungen die Konzerte in Atlanta, Washington D.C. und Baltimore zu verschieben. Auf der Facebookseite des Künstlers hieß es nun zu der erneuten Absage: „Mit großer Trauer müssen die restlichen Daten der US-Tour abbgesagt werden. Die Infektion der Atemwege, die in Miami bei Morrissey festgestellt wurde, hat sich verschlechtert und im Interesse seiner vollkommenen Heilung wurde die Tour voerst gestoppt. Morrissey bedankt sich für das Mitgefühl, Verständnis und die Genesungswünsche seiner Fans in dieser schwierigen Zeit.“

+++ Damon Albarn hat zum ersten Mal den Songklassiker „Song 2“ ohne seine Band Blur gespielt. Albarn, der im Moment mit seinem Soloalbum „Everyday Robots“ auf Tour ist, spielte bei seinem Konzert im Royal in Bosten auch Songs der Gorillaz und Blur. Das Set endete aber mit einem musikalischen Paukenschlag, als der Sänger zum ersten Mal überhaupt „Song 2“ ohne seine Bandkollegen von Blur anstimmte. Im Sommer ist Albarn für zwei Konzerte in Deutschland, eventuell dürfen Fans auch dort auf Material von Albarns anderen Bands hoffen.

Live: Damon Albarn

30.06. Berlin – Astra Kulturhaus
01.07. Hamburg – Große Freiheit 36

Damon Albarn – „Song 2“ live in Boston

+++ Die „professionellen“ Schlagzeuger Chad Smith und Will Ferrell haben in Lars Ulrich einen neuen Gegner für ihr Drum-Off bei Jimmy Fallon ausgemacht. Der Schlagzeuger von Metallica sähe den beiden ebenfalls sehr ähnlich, so Ferrell. „Lars wird ständig sauer, weil er andauernd mit mir oder Chad Smith verwechselt wird.“ Es bleibt also weiterhin spannend, wie die Rivalität zwischen den Doppelgängern weitergeht. Andauern soll diese laut Smith auf jeden Fall „bis zum Ende aller Zeiten!“