0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Melvins, Red Hot Chili Peppers, Metallica, Anti-Flag, Nails, Pianos Become The Teeth, unserem Redakteur Jan Schwarzkamp, Fucked Up, Corrosion Of Conformity, Candy Hearts, Say Anything und einem "Budweiser"-Grunge-Werbespot.

+++ Buzz Osbourne von den The Melvins hat für Oktober ein neues Album seiner Band angkündigt. Das sagte der Musiker in einem Interview mit punknews.org. Das letzte Album der Melvins „Tres Cabrones“ erschien 2013 über Ipecac Recordings.

+++ Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea hat ein Video getwittert, dass die Band bei der Arbeit zu ihrem neuen Album zeigt. Das Album ist das elfte Studiowerk der Band und folgt auf „I’m With You“ von 2011. Wann genau die bereits angekündigte neue Platte erscheinen soll, ist noch unklar.

Red Hot Chili Peppers im Studio

+++ Tierschützer haben eine Online-Petition gegen Metallicas Auftritt beim Glastonbury Festival gestartet. Deren Frontmann James Hetfield war in die Kritik geraten, weil er als Kommentator in der umstrittenen Jagd-Serie „The Hunt“ auftritt. In den acht Episoden der Sendung geht es um die Großwildjagd auf Bären. Auf ihrer Facebookseite begründen die Aktivisten ihre Petition: „Diese Seite ist ein Appell an Glastonbury, Metallica aus dem Lineup zu nehmen. Wir glauben, dass James Hetfields Befürwortung der Großwildjagd nicht mit den Grundsätzen des Festivals vereinbar ist und seinem Ruf schadet.“ Die erste Episode von „The Hunt“ wird am 8. Juni im US-amerikanischen History Channel zu sehen sein.

+++ Anti-Flag haben ein Greatest-Hits Album angekündigt. „A Document Of Dissent: 1993-2013“ soll am 22. Juli auf Fat Wreck Chords erscheinen und kann jetzt schon vorbestellt werden. Neben den größten Hits der Band wird es auch eine Chronik geben, in der Ereignisse der Weltgeschichte mit der Musik von Anti-Flag in Zusammenhang gebracht werden. Die Ankündigung des kommenden Albums seht ihr unten.

Anti-Flag kündigen „A Document Of Dissent: 1993-2013“ an

+++ Die südkalifornische Band Nails wird ihr drittes Studio-Album beim Label Nuclear Blast veröffentlichen. Die Platte soll Anfang nächsten Jahres herauskommen. „Nachdem Nails 2013 die Welt mit ihrer Hasstirade ‚Abandon All Life‘ heimsuchten, sind sie nun in die Ränge des legendären Labels Nuclear Blast aufgestiegen, um ihre neue Kampagne der Grindcore/Death/Punk-Tyrannei zu proklamieren“, kommentiert Sänger und Gitarrist Todd Jones. Live zu sehen gibt es Nails aber schon dieses Jahr auf deutschen Bühnen.

Live: Nails
30.06. Saarbrücken – Kleiner Klub
01.07. Stuttgart – Juha West
03.07. Köln – Die Werkstatt
04.07. Hamburg – Hafenklang
05.07. Roitzschjora – With Full Force-Festival

+++ Allem Anschein nach werden Pianos Become The Teeth ihr kommendes Album im Studio 4 des bekannten Produzenten Will Yip aufnehmen. Auf Instagram postete die Band ein Bild, dass das Mischpult in Yips Studio in Pennsylvania zeigt. Yip hatte bereits mit Größen wie Lauryn Hill, Title Fight, The Fray, Blacklisted und The Wonder Years zusammengearbeitet; zuletzt veredelte er das aktuelle La Dispute-Album „Room Of The House“.

Pianos Become The Teeth in Will Yips Studio


+++ Heute Abend ist unser Redakteur Jan Schwarzkamp ab 19 Uhr wie gewohnt bei dem Radiosender Star FM zu Gast, um über die aktuelle VISIONS-Ausgabe 255 zu sprechen. Ab morgen steht das Gespräch auch als Podcast zum kostenlosen Download bereit.

+++ Fucked Up teasern ihr neues Album „Glass Boys“ mit einem neuen Video, in dem verschiedene Künstler von ihrer persönliche Beziehung zu der Musik der kanadischen Punk-Band erzählen. Darunter sind unter anderem Sean Yeaton von den Parquet Courts, Negative Approachs John Brannon und Cole Smith von Diiv. „Glass Boys“ erschien am 30. Mai über Matador Records, Pitchfork hatte die Platte bereits in voller Länge als Stream geteilt.

Fucked Up – Teaser zu „Glass Boys“

+++ Mit „Trucker“ steht ein weiterer Song des neuen Albums von Corrosion Of Conformity bereit. Unter dem Titel „IX“ erscheinen am 24. Juni insgesamt elf neue Tracks der US-amerikanischen Hardcore/Punk/Metal-Band. Den Song „The Nectar“ gab es ebenfalls schon vorab zu hören.

Corrosion Of Conformity – „Trucker“

+++ Von der Indie-Punk-Band Candy Hearts gibt mit „All The Ways You Let Me Down“ einen neuen Song zu hören. Er erscheint auf der gleichnamigen, neuen Platte am 13. Juni über Bridge Nine Records.

Candy Hearts – „All The Ways You Let Me Down“

Candy Hearts – „All The Ways You Let Me Down“

All The Ways You Let Me Down

+++ Das neue Album von Say Anything steht komplett als Spotify-Stream bereit. „Hebrews“ erscheint am 10. Juni auf Equal Vision Records, auf den darauf enthaltenen Songs sind unter anderem auch Touché Amoré-Sänger Jeremy Bolm, Blink-182s Tom Delonge und Aaron Weiss von Mewithoutyou als Gastsänger zu hören. Das Album stellt die Band bei einer ausgedehnten Headliner-Tour in den USA vor.

Say Anything – „Hebrews“

+++ In den 90er-Jahren wurden zu der Biermarke „Budweiser“ mehr als 100 Werbespots für 50 lokale Märkte gedreht. Mit einem der Clips versuchten die Hersteller ihr Produkt sogar an den Grunge-Fan zu bringen. Das nicht ganz gelungene, seltame Endergebnis hat nun wie Grunge insgesamt neue Aufmerksamkeit bekommen. Ein langhaariger Mann verlangt schräg-singend nach einem Bud-Light-Bier, während seine blonde Freundin erklärt, dass das gut gekühlte Getränk ihren weiblichen Bedürfnissen mehr als gerecht wird. Na, durstig?

Budweiser-Grunge-Werbung aus den 90ern