15.05.2014 | 13:00 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Agent Fresco enthüllen Video zu "Dark Water"

News 20759Mit ihrem dämmrigen Alternative-Prog und ihrem zweiten Album wollen Agent Fresco ihre Heimatinsel verlassen. Mit der Vorab-Single "Dark Water" steckt das Quartett aus Island schon bis zum Hals im Wasser – wir haben die Videopremiere zum gleichnamigen Video für euch.

"In ihrer Heimat sind sie bereits gefeierte Stars..." – Wir kennen und lesen diesen Satz viel zu oft, und doch entspricht er manchmal eben der Wahrheit. Denn bis gute Bands aus Island oder auch der Schweiz über die Landesgrenzen hinaus bekannt werden, ist es oft ein langer, schwieriger Weg. Trotz des Internets.

Nach ihrer EP "Lightbulb Universe" (2008), dem Konzeptalbum "A Long Time Listening" (2010) und ersten Touren im Ausland wollen Agent Fresco mit ihrem dritten Album jedenfalls den großen Schritt über die Landesgrenzen machen, und haben dazu einen weltweiten Vertrag beim Label Long Branch Records unterschrieben.

Im Spätsommer soll die noch unbetitelte, neue Platte dort erscheinen, die gerade in den letzten Zügen liegt. Die Vorab-Single "Dark Water", die weiter unten ihre Videopremiere feiert, ist digital bereits erhältlich. Sie umfasst neben der Studioversion einen Remix des Songs von Kristian Kamp – und zeigt, dass die musikalischen Voraussetzungen stimmen, um Freunde von düsterem und melodischem Alternative-Prog, von Polyrhythmik und gelegentlicher Gitarrenwut und von Muse und Radiohead zu begeistern.

Agent Fresco - "Dark Water"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.