0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Apple, Birth Of Joy, The Fall Of Troy, The Roots, Alexisonfire, The Menzingers, Blues Pills, Deaf Havana, The War On Drugs, Red Fang, Nine Inch Nails und Disturbed.

+++ Laut einem Bericht der New York Times steht Apple kurz vor der Übernahme von Beats Electronics. Falls dies zustande kommt, soll der Preis bei 3,2 Milliarden US-Dollar liegen (umgerechnet etwa 2,3 Milliarden Euro). Beats wurde 2006 vom Rapper Dr. Dre und dem Produzenten Jimmy Iovine und bietet neben Kopfhörern auch den Streaming-Service Beats Music an.

+++ Birth Of Joy haben ein Musikvideo zu ihrem Song „Grow“ vorgestellt. Zwischen Seen und Bergen in der Schweiz zeigen die Niederländer erneut ihre Naturverbundenheit. Schon im Video zu „Three Day Road“ paddelten die drei Blues-Rocker über einen nebligen See. „Grow“ ist auf dem aktuellen Album der Band „Prisoner“ zu hören, das bereits im März erschienen war. Die Band wird neben einigen Festival- und Club-Shows auch auf der VISIONS-Bühne auf dem Way Back When-Festival in Dortmund spielen. Karten für die Club-Konzerte sind bei Eventim erhältlich.

Birth Of Joy – „Grow“

Live: Birth Of Joy

27.05. Hamburg – Hafenklang
28.05. Kiel – Schaubude
30.05. Dortmund – Way Back When Festival
31.05. Düdingen – Bad Bonn Kilbi Festival
08.06. Beverungen – Orange Blossom Festival
13.06. Nickelsdorf – Nova Rock
25.06. Lärz – Fusion-Festival
02.08. Trebur – Trebur Open Air
03.08. Fulda – Burg Herzberg Festival

+++ The Fall Of Troy haben einen Video mit Aufnahmen von ihrer Reunion-Tour im vorigen Herbst veröffentlicht. Außerdem hat die Band über ihre Facebook-Seite weitere Neuigkeiten angekündigt. Dort ist die Rede von Versandinformationen und Designs, vielleicht Anzeichen für ein neues Album.

+++ The Roots-Drummer Questlove wird eine neue Musiksendung produzieren, die auf dem amerikanischen Sender VH1 ausgestrahlt werden soll. Darin werden jeweils drei Bands auf drei unterschiedlichen Bühnen Songs der anderen Gruppen spielen. Für die erst Sendung, die am 23. Juli ausgestrahlt werden soll, sind bereits Lil Wayne, Fall Out Boy und London Grammer bestätigt worden. In der zweiten Sendung eine Woche später werden Ed Sheeran, Sia und Grouplove zu sehen sein.

+++ Der frühere Alexisonfire-Drummer Jordan Hastings hat eine Firma zum Verkauf von Soßen gegründet. Diese wird in Anlehnung an sein Label Dine Alone Records den Namen Dina Alone Foods tragen. Eine der ersten drei Kreationen wird den Namen „Rock’n’Roll: Hot Sauce“ tragen.

+++ The Menzingers gehen im Oktober mit ihrem aktuellen Album „Rented World“ erneut auf Europa-Tour. Zusammen mit The Smith Street Band kommt die Punkrock-Band aus Scranton/Pennsylvania für fünf Konzerte auch nach Deutschland und nach Österreich. Derzeit sind The Smith Street Band auf einer ausgedehnten Headline-Tour in Deutschland unterwegs. Karten für die Tour im Oktober gibt es bei Eventim.

Live: The Menzingers

09.10. Hamburg – Goldener Salon
14.10. Wien – Arena
15.10. Graz – Explosiv
16.10. Wiesbaden – Räucherkammer
17.10. Essen – Cafe Nova

+++ Die Blues Pills veröffentlichen am 25. Juli ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Die Tracklist besteht aus neun neuen Songs und einer Cover-Version von Chubby Checkers „Gypsy“: „Es ist ein Song, den jeder in der Band mag. Wir haben ihn immer beim Soundcheck gespielt“, kommentiert die schwedische Blues-Rock-Band das ausgewählte Cover. Das Album wurde von Don Alsterberg produziert. Für das Artwork ist die Künstlerin Marijke Koger-Dunham verantwortlich. Im Sommer sind die Blues Pills zudem auf einigen Festivals live zu erleben.

Blues Pills – „Blues Pills

Blues Pills - s/t

01. „High Class Woman“
02. „Ain’t No Change“
03. „Jupiter“
04. „Black Smoke“
05. „River“
06. „No Hope Left For Me“
07. „Devil Man“
08. „Astral Plane“
09. „Gypsy“ (Chubby Checker Cover)
10. „Little Sun“

Live: Blues Pills

08.06. Gelsenkirchen – Rock Hard Festival
21.06. St. Goarshausen – Loreley Freilichtbühne
12.07. Wiesen – Lovely Days-Festival
24.07. Luzern – Blue Balls Festival
31.07. Fulda – Burg Herzberg Festival
01.08. Beelen – Krach am Bach
02.08. Schierling – Labertal Open Air
14.08. Dinkelsbühl – Summer Breeze-Festival
22.08. Gränichen – Open Air Gränichen

+++ Im Herbst kommen auch die britischen Alternative-Rocker Deaf Havana wieder nach Deutschland. Ende Oktober spielt die Band sechs intime Clubkonzerte in allen Teilen Deutschlands. Dabei werden sie nicht nur alte Hits, sondern auch neue Songs ihres aktuellen Albums „Old Souls“ vorstellen. Zuletzt waren Deaf Havana im Vorprogramm von You Me At Six zu sehen. Karten gibt es bei Eventim.

Live: Deaf Havana

21.10. Hamburg – Headcrash
22.10. Berlin – Privatclub
27.10. München – Kranhalle
28.10. Stuttgart – Juha West
29.10. Wiesbaden – Schlachthof
30.10. Köln – MTC

+++ The War On Drugs-Fans, aufgepasst: Für das am Freitag, den 16. Mai stattfindende Konzert im Hamburger Übel & Gefährlich verlosen wir kurzfristig noch 1×2 Eintrittskarten. Mit dabei hat die Indierock-Band ihr aktuelles Album „Lost In The Dream“. Karten für alle anstehenden Konzerte gibt es außerdem auch bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
The War On Drugs

15.05. Köln – Gebäude 9
16.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich
23.05. Berlin – Bi Nuu

Live: The War On Drugs

22.06. Duisburg – Traumzeitfestival
27.10. Berlin – Heimathafen
31.10. Zürich – Kaufleuten
01.11. Esch/Alzette – Rockhal

+++ Die Stonerrocker Red Fang verschenken mit „The Shadows“ einen weiteren Song ihrer neuen Seven-Inch „The Meadows“. Der Track kann derzeit bei Soundcloud kostenlos heruntergeladen werden. Den Titelsong hatte die Band bereits ebenfalls zum freien Download angeboten. Die Seven-Inch-Single wird gratis am Merch-Stand auf der US-Tour von Red Fang erhältlich sein. Im Sommer kommen Red Fang im Rahmen ihrer Europa-Tournee für einige Konzerte auch in die deutschsprachigen Länder. Karten gibt es bei Eventim.

Red Fang – „The Shadows“

Live: Red Fang

25.07. Neuensee – Rock im Wald
27.07. Saarbrücken – Garage
05.08. Gießen – MUK
06.08. Augsburg – Kantine
08.08. Waldhausen – Lake On Fire Festival
09.08. Chemnitz – Rock im Betonwerk
12.08. Martigny – Les Caves du Manoir
13.08. Martigny – Les Caves du Manoir
15.08. Le Locle – Rock Altitude Festival
19.08. Osnabrück – Bastard Club
20.08. Bochum – Matrix

+++ Für eine neue Split-Seven-Inch haben die Psychedelic/Alternative-Rock-Band Heliotropes und die New Yorker Pop-Rock-Band Friend Roulette die beiden Nine Inch Nails-Tracks „Piggy“ und „March Of The Pigs“ gecovert. Die Split-EP erscheint in den USA am 20. Mai, vorab stehen die beiden Songs aber auch als Stream bereit.

Heliotropes – „March Of The Pigs“ (Nine Inch Nails-Cover)

Friend Roulette – „Piggy“ (Nine Inch Nails-Cover)

+++ In einem Youtube-Video ist Disturbed-Frontmann David Draiman ordentlich auf die Schippe genommen worden. In Anspielung auf die angeblich fehlende textliche Vielfalt in Disturbed-Songs singt das Draiman-Double konsequent „Yuh-Nuh-Muh-Yuh“ zu Melodien der bekanntesten Songs der Band. Die Bemerkungen des Kommentators sind dabei teilweise ziemlich hart: „Keiner hat jemals mehr mit wenig gemacht wie Disturbed“. Trotzdem hat die Band Humor bewiesen und das Video auch über ihre eigene Facebook-Seite gepostet.

Disturbed-Parodie