0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Astpai geben Details zu neuem Album bekannt

Astpai geben Details zu neuem Album bekannt
Wer in den letzten Monaten auf Konzerten der österreichischen Punk-Band war, hat es am Rande sicher schon mitbekommen: Ein neues Astpai-Album steht in den Startlöchern. Jetzt gibt es einen Releasetermin – und das Artwork und die Tracklist noch obendrauf.

Thematisch hat sich die Band aus Wiener Neustadt auf ihrer neuen Platte, die auf den Namen „Burden Calls“ hören wird, einer Geschichte mit Konzept angenommen; die 13 Songs, die mit ihrem Stammproduzenten Tom Zwanzger aufgenommen wurden, handeln von einer fiktiven Person, die von Selbstzweifeln geplagt wird, schließlich aber doch den ein oder anderen Hoffnungsschimmer am Horizont entdeckt. „Burden Calls“ erscheint am 22. August über Ass-Card Records.

Wer sich davon überzeugen möchte, wie die neuen Songs live wirken, hat dazu noch auf einigen Clubkonzerten Gelegenheit, die die Band unter anderem zusammen mit Restorations und der Smith Street Band absolviert.

Live: Astpai, Restorations, Smith Street Band

06.05. Köln – MTC
08.05. Hamburg – Hafenklang
09.05. Dresden – Rosis
10.05. Freiburg – White Rabbit
20.05. Wiesbaden – Kulturpalast

Astpai – „Burden Calls“

01. „Single Use“
02. „Dead End Talking“
03. „Out“
04. „Death Everywhere“
05. „After All“
06. „Departure“
07. „Ground Control“
08. „Down By Love“
09. „Resignation“
10. „Careers“
11. „Small Change“
12. „Oxygen“
13. „Emotion In The Way“

Mehr zu: Astpai