0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Black Keys zeigen Video zu "Fever" und stellen weiteren Song live vor

Black Keys zeigen Video zu „Fever“ und stellen weiteren Song live vor
In einer Woche steht das neue Album von The Black Keys in den Regalen, zur Einstimmung gibt es für Fans gleich zwei neue Veröffentlichungen: Das Garagenblues-Duo hat ein Musikvideo zum Song "Fever" veröffentlicht, und in einer BBC-Session außerdem "Bullet In The Brain" neu vorgestellt.

„Fever“, die soulig-tanzbare erste Single des am 9. Mai erscheinenden neuen Albums „Turn Blue“, war bereits bekannt. Nun spendieren The Black Keys dem Song auch ein unterhaltsames Video. Darin übernimmt Gitarrist und Sänger Dan Auerbach die Rolle eines latent schmierigen Fernsehpredigers, während Schlagzeuger Patrick Carney seinen Sidekick gibt. Der Clip schließt damit perfekt an den 80er-Jahre-VHS-Charme des kürzlich veröffentlichten Albumteasers zu „Turn Blue“ an. Inszeniert wurde das Video von Theo Wenner, dem Sohn des Rolling-Stone-Gründers Jann Wenner.

Daneben gibt es auch einen weiteren, neuen Song von „Turn Blue“ zu hören: Am vergangenen Dienstag spielten The Black Keys in den Maida-Vale-Studios der BBC für Zane Lowes Show bei BBC Radio 1 nicht nur „Fever“ und „Turn Blue“ – letzteres hatte die Band ebenfalls bereits vorgestellt -, sondern auch das Stück „Bullet In The Brain“. Unten könnt ihr euch ein Video der Performance des Hybrid-Songs zwischen langsamem Blues-Groove und Garagen-Funk ansehen.

An diesem Sonntag spielen The Black Keys auch ein Konzert im BErliner Postbahnhof – die exklusive Show am 4. Mai ist leider bereits ausverkauft. Davon abgesehen ist die Band aber auch beim Festival-Zwilling Hurricane und Southside und bei weiteren europäischen Festivals in den Nachbarländern von Deutschland zu sehen.

The Black Keys – „Fever“

The Black Keys – „Bullet In My Head“ (Live At BBC Radio 1)

Live: The Black Keys

04.05. Berlin – Postbahnhof | ausverkauft
27.06. St. Gallen – OpenAir St. Gallen
05.07. Werchter – Rock Werchter-Festival
22.07. Nyon – Paléo-Festival