0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coldplay stellen weiteren neuen Song live vor

Coldplay stellen weiteren neuen Song live vor
Coldplay erfinden sich nicht neu, aber sie spielen ihre Stärken wieder konsequenter aus als zuletzt: Am gestrigen Dienstag traten sie in der legendären TV-Show von Jools Holland auf und stellten einen weiteren Song ihres kommenden Albums"Ghost Stories" vor.

Während „A Sky Full Of Stars“ in der Studioversion – die auch online bei Youtube verfügbar, dort aber in Deutschland leider gesperrt ist – unter Mitwirken des schwedischen DJs und Produzenten Avicii entstanden ist, führten Coldplay das Stück bei Jools Holland in klassischer Bandformation vor.

Durchaus mit Erfolg: „A Sky Full Of Stars“ leistet sich in seinen gut fünf Minuten immer wieder euphorische Ausbrüche aus seinem grenzkitschigen Balladen-Fundament: eine dynamische Spezialität der Band um Chris Martin, die Coldplay in den vergangenen Jahren zugunsten stärkerer Pop- und vor allem Elektro-Einflüsse vernachlässigt hatten.

Ergänzend ist auch ein Mitschnitt des neuen Coldplay-Songs „Always in My Head“ online aufgetaucht, den Chris Martin am 28. April in Zane Lowes BBC Radio 1 Show vorstellte.

In Kombination mit ihrem überzeugenden Auftritt vor wenigen Tagen in Köln und dem Vorab-Track „Oceans“, den Coldplay kürzlich für die BBC
live präsentierten, darf man sich in der Tat einen gewissen Back-to-the-roots-Vibe auf Coldplays sechstem Studioalbum „Ghost Stories“ erhoffen, das am 16. Mai erscheint.

Coldplay – „A Sky Full Of Stars“ (live)

Mehr zu: Coldplay