0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Courtney Love veröffentlicht zweiten Song von Doppel-Single

Courtney Love veröffentlicht zweiten Song von Doppel-Single
Courtney Love legt nach – musikalisch, nicht verbal: Nach "You Know My Name" hat die Punk-Persönlichkeit auch den Titelsong ihrer kommenden Doppel-A-Seiten-Single "Wedding Day" veröffentlicht.

Man kann von Courtney Love als Person halten, was man will: Musikalisch hat die ehemalige – oder vielleicht auch aktuelleHole-Frontfrau zuletzt wieder überzeugt.

Nach dem Beißen-und-Spucken-plus-Zuckerguss-Refrain-Song „You Know My Name“ gibt es nun auch „Wedding Day“ zu hören, dass ähnlich kraftvoll nach vorn treibt, Love aber nicht nur als Bühnenkanten-Punk-Röhre, sondern auch als Sängerin mit charismatischer Stimme in Szene setzt. Unten hört ihr das Stück.

Die Doppel-A-Seiten-Single „Wedding Day“ soll am 26. Mai international als auf 3000 Stück limitierte, pinke Seven-Inch erscheinen. Produziert wurden die Songs von Michael Beinhorn, der bereits mit den Red Hot Chili Peppers, Soundgarden, Korn und Marilyn Manson arbeitete.

Abseits der Musik war Love zuletzt vor allem durch Kritik an Musiker-Kollegen aufgefallen. Dafür hatte sich die Kurt Cobain-Witwe dem äußeren Anschein nach aber bei der Aufnahme von Nirvana in die Rock And Roll Hall Of Fame mit deren überlebenden Mitgliedern Dave Grohl und Krist Novoselic versöhnt.

Courtney Love – „Wedding Day“

Mehr zu: Courtney Love