0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Abay veröffentlichen Abba-Cover als erste Single

Abay veröffentlichen Abba-Cover als erste Single
Aydo Abays neue Band erfindet den Pop mit ihrer ersten Single nicht neu, aber sie lässt ihn dunkel funkeln: Abay covern als musikalischen Einstand Abba – und auf der B-Seite eine deutsche Techno-Institution.

Schon Aydo Abays Ankündigung, Abay würden Abba covern“>für ihre erste Single Abba covern, klang interessant. Das Ergebnis besticht nun vor allem durch den charismatischen Sänger: Im Video singt Abay Abbas „I Have A Dream“ – bei seiner Band ein eindringliches, leicht düsteres Klavierstück – eindringlich vor einer kargen Bar-Kulisse, von der Zuschauer zunächst nur den schwarzen Hintergrund zu sehen bekommen. Unten seht ihr das Video.

Die noch größere Überraschung aber ist die B-Seite, für die Abay niemand geringeren als Scooter covern: In einem Medley wiegen sich deren Klassiker wie „Maria (I Like It Loud)“, „One (Always Hardcore)“ oder „How Much Is The Fish?“ zu einem mild dahinschunkelnden Pop-Bass und ahnungsvollem Gitarrenpicking, während Abay und eine weibliche Stimme den Techno-Vorlagen jeden Anflug von Krawall nehmen. Auch das gewagte Cover findet ihr unten.

Weitere Informationen zu einem Album von Abay gibt es derzeit noch nicht.

Abay – „I Have A Dream“ (Abba Cover)

Abay – „Always Hardcore“ (Scooter-Medley)

Mehr zu: Abay, Aydo Abay