0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coldplay stellen neuen Song bei der BBC vor

Coldplay stellen neuen Song bei der BBC vor
In gut drei Wochen erscheint Coldplays neues Album "Ghost Stories", die Wartezeit verkürzen die Briten ihren Fans nun erneut mit einem neuen Song. Außerdem

Mit ihrem ersten, recht elektronischen Album-Vorboten „Midnight“ und dem ebenfalls noch Beat-durchzogenen „Magic“ dürften Coldplay manche ihrer alten Fans ein wenig herausgefordert haben. Diese versöhnt die Band mit ihrem neuen Song „Oceans“ nun wieder: Der Track ist – zumindest in dieser BBC-Live-Version – eine verträumte Indiepop-Nummer, über die Sänger Chris Martin seinen feinen Kopfstimmen-Gesang streut. Unten könnt ihr euch die Aufnahme aus der BBC Radio 1 Live Lounge anhören.

Parallel hat die Band auch einen Trailer für ein TV-Special veröffentlicht. Für „Coldplay : Ghost Stories“ wurde im März in den Sony Studios in Los Angeles ein Auftritt der Band in einer eigens gebauten Amphitheater-Kulisse aufgezeichnet, der durch visuelle Effekte unterstützt wurde. Der genaue Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest, das Special soll aber im Mai weltweit zu sehen sein.

Coldplays neues Album „Ghost Stories“ erscheint in Deutschland am 16. Mai.

Ende April sind die Briten außerdem für einen einzigen Deutschland-Termin bei uns zu Gast, der Auftritt im Kölner E-Werk ist allerdings bereits ausverkauft.

Coldplay – „Oceans“ (Live At BBC Radio 1 Live Lounge)

Coldplay – „Coldplay : Ghost Stories“ (TV Special Trailer)

Live: Coldplay

25.04. Köln – E-Werk | ausverkauft

Mehr zu: Coldplay