0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Royal Blood feiern Premiere von "Come On Over"-Video

Royal Blood feiern Premiere von „Come On Over“-Video
Langsam bekommt man einen Eindruck davon, wer dieses Rock-Duo namens Royal Blood eigentlich ist: Ein neues Video begleitet die zweite Vorabsingle, die schon vor Erscheinen des Debütalbums einen guten Eindruck vom Talent der Briten gibt.

Zuvor durften sich Fans von Royal Blood schon über den Clip beziehungsweise den Stream zum ersten Vorboten „Little Monster“ freuen. Mit „Come On Over“ setzt das Duo – die Band besteht nur aus Sänger und Bassist Mike Kerr und Schlagzeuger Ben Thatcher – seinen bereits etablierten Stil fort: Brummig verzerrte Stoner-Gitarren treffen auf schepperndes Garagen-Schlagzeug und einen Indierock-Vibe, dazu überlagern sich Bilder von einer mysteriösen nächtlichen, innerstädtischen Roadmovie-Liebesgeschichte und Performance-Fetzen der Band.

Wer jetzt schon unruhig auf mehr Songs der Band wartet, muss sich nicht mehr allzu lang gedulden: Im Spätsommer erscheint das Debütalbum des Duos. Erst im November 2013 hatten Royal Blood ihre Debütsingle „Out Of The Black“ veröffentlicht, schon zuvor war Arctic Monkeys-Schlagzeuger Matt Helders mit einem T-Shirt des Duos gesehen worden und hatte ihm so Aufmerksamkeit verschafft. Vergleiche von den White Stripes über die Black Keys bis hin zu den Queens Of The Stone Age eilen den beiden Musikern seitdem voraus.

Schon im Mai kann man Royal Blood außerdem im Rahmen von zwei kleinen Clubshows in Deutschland kennenlernen, anschließend ist die Band noch auf einer Handvoll Festivals zu sehen. Karten für die Clubkonzerte gibt es bei Eventim – oder mit etwas Glück auch bei uns in der Verlosungsrubrik, wo ihr pro Stadt 2×2 Karten gewinnen könnt.

Royal Blood – „Come On Over“


Royal Blood — Come On Over – MyVideo

VISIONS empfiehlt:
Royal Blood

06.05. Berlin – Bi Nuu
07.05. Hamburg – Molotow Exil
20.-22.06. Scheeßel – Hurricane Festival
20.-22.06. Neuhausen ob Eck – Southside Festival
07.08. Haldern Pop Festival
15.-17.08. Großpösna – Highfield Festival

Mehr zu: Royal Blood