15.03.2002 | 09:41 0 RSS Feed

Wo sind wir?

Seit gestern sind Die Sterne auf Tour. Grund genug, ein Tourtagebuch zu führen. Ab heute findet ihr hier in regelmäßigen Abständen neue, interessante Gedanken von Schlagzeuger Christoph Leich.

Berlin, Columbia Fritz, 14.03.2002

Praktisch nicht angekündigt und trotzdem ausverkauft. Ist das wahre Grösse? Plakate habe ich jedenfalls nicht gesehen in der Stadt, und ich wohne hier.
Was aber auch den Nachteil hat, dass ich jetzt hier zu Hause um 7.30h da sitze und das Tourtagebuch schreibe, um es per Email loszuschicken. Die Telefonleitung ist im Bus nicht so gut. Und um 11h geht es weiter. Dies an alle, die Musik machen wollen, um berufsmäßig saufen zu können. O.K., 3/4 des Jahres kann man das dann, aber 1/4 des Jahres nicht. Gar nicht. Ist aber immer noch mein Lieblingsjob.
Bibo, unser Tonsklave hingegen überlegt zum Fetten Brot überzulaufen. Die spielen heute nebenan in der Columbia Halle und haben einen doppelt so großen Tourbus. Bibo, wir werden dich finden. Und wenn du auch an das Ende der Welt fliehst.
Zurück zum Konzert. Wahre Größe zeigte auf jeden Fall das Publikum. Kennen keines der neuen Stücke, und gehen trotzdem mit. Respekt. Tolles Konzert.

Dresden, Star Club, 15.03.2002

Richard hat den Hammer gebracht. Er ist ja der Meinung, er braucht kein Mobiltelefon, jedenfalls nicht, so lange ich in der Nähe bin. Er also die ganze Zeit am telefonieren mit meinem Telefon, immer und immer wieder. Ich merke, wie er langsam nervös wird und freue mich schon, dass er auch an meine Telefonrechnung denkt, und da kommt es. Zitat: "Christoph, also ich sehe ja auch, dass der Akku immer leerer wird, aber das Gespräch jetzt, das macht wirklich nicht so viel aus. Es ist doch ein Ortsgespräch." Der Hammer!
Ansonsten Grüße an den Star Club. Wir sind seit Jahren hier und sie waren immer sehr sehr nett. Alles Gute!

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.