0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jack White veröffentlicht "schnellste Platte der Welt"

Jack White veröffentlicht „schnellste Platte der Welt“
Er hat sein Ziel erreicht: Jack White hat am Samstag im Zuge des Record Store Day in Rekordzeit eine Platte eingespielt, pressen lassen und veröffentlicht. Eine kurze Dokumentation fasst die Ereignisse zusammen, zusätzlich hat White eine Studioversion des eingespielten Songs geteilt.

Schon jetzt ist der Titelsong zu Jack Whites kommendem Album „Lazaretto“ ein Teil der Musikgeschichte: Wie angekündigt hat White den Song während des vergangenen Record Store Day in neuer Rekordzeit von der Einspielung bis zur Veröffentlichung gebracht.

Gegen 10 Uhr morgens betrat White mit seiner Band in den Räumen seines Labels Third Man Records in Nashville die Bühne. Vor einem handverlesenen Publikum spielte er dann seine neue Single „Lazaretto“ live ein, für die B-Seite coverte er Elvis Presleys „Power Of My Love“. Beide Songs wurden parallel auf Vinyl mitgeschnitten und anschließend direkt ins Presswerk geschickt. Nach 3 Stunden, 55 Minuten und 21 Sekunden hielten die ersten Fans die fertig produzierte Single in den Händen. Unten seht ihr ein Video, das die gesamte Produktion zeigt.

Mittlerweile hat White außerdem die Studioversion von „Lazaretto“ geteilt, die ihr unten ebenfalls hören könnt. Das zugehörige Album soll am 6. Juni in Deutschland erscheinen. Anfang Juli ist White außerdem bei einer Show in Amsterdam zu sehen.

Jack White – „The World’s Fastest Record (Kurzdokumentation)“


Jack White – „Lazaretto“ (Audio)


Live: Jack White

03.07. Amsterdam – Heineken Music Hall

Mehr zu: Jack White