0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eels veröffentlicht neuen Song und neues Video

Eels veröffentlicht neuen Song und neues Video
Die Eels bieten etwas Abwechslung zu ihren vielen traurigen Songs: Der neue Vorabsong "Where I'm From" klingt unerwartet folkig und beschwingt. Zudem gibt es nun auch ein offizielles Video zu einem anderen neuen Song.

Im Allgemeinen gilt Eels-Frontmann Mark Oliver Everett alias E als Mann für die schweren Stoffe. Der erste Vorabsong des am 18. April erscheinenden elften Eels-Albums „The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett“ war noch typisch Eels: „Agatha Chang“ zeigte die Band erneut tief betrübt einer Frau nachtrauern. „Mistakes Of My Youth“ wara danach schon eine Überraschung, klang er doch zumindest flüchtig optimistisch.

Mit dem dritten Vorabsong schlägt das Pendel wieder stärker in Richtung Optimismus aus: Im nostalgischen „Where I’m From“ singt E zu folkig-mild dahingleitendem, Country-angehauchtem Indierock davon, dass er seine Heimat vermisst. Unten könnt ihr das Stück hören – genau wie das neue Video zum bereits bekannten „Mistakes Of My Youth“, in dem ein Jugendlicher Scheiben einwirft, sich prügelt, sich ins Kino schleicht und überhaupt zu nostalgischen, allamerikanischen Bildern ziellos, aber unbeschwert durch die Gegend streift.

Dass Everett in „Where I’m From“ nicht seine Heimat Virginia meint, und dass das neue Album keinesfalls so positiv ausgefallen ist, wie man meinen könnte, lest ihr in unserem Interview in VISIONS 254 – ab dem 23. April am Kiosk.

Ihre Tour im Sommer haben die Eels übrigens gerade erst um einen weiteren Termin in Hamburg ergänzt, an insgesamt sechs Terminen in und um Deutschland sind die Eels im Juni und Juli zu sehen. Karten gibt es unter anderem bei Eventim.

Eels – „Where I’m From“

Eels – „Mistakes Of My Youth“

Eels – „The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett“

01. „Where I’m At“
02. „Parallels“
03. „Lockdown Hurricane“
04. „Agatha Chang“
05. „A Swallow In The Sun“
06. „Where I’m From“
07. „Series Of Misunderstandings“
08. „Kindred Spirit“
09. „Gentleman’s Choice“
10. „Dead Reckoning“
11. „Answers“
12. „Mistakes Of My Youth“
13. „Where I’m Going“

Live: Eels

21.06. Linz – Posthof
22.06. Wien – Konzerthaus
24.06. Berlin – Tempodrom
07.07. Zürich – Kongresshaus
08.07. Luxemburg – Den Atelier
22.07. Hamburg – Laeiszhalle

Mehr zu: Eels
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel