0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Arkells veröffentlichen Lyric-Video zu "Never Thought That This Would Happen"

Arkells veröffentlichen Lyric-Video zu „Never Thought That This Would Happen“
Wie passend: Pünktlich zur kommenden Festival-Saison teasern die Arkells ihr neues Album mit einem Track an, in dem es tatsächlich um Open Airs und Jugendlieben geht. Außerdem veröffentlicht die Band am Record Store Day eine Seven-Inch mit Motown-Coversongs, von der es auch schon einen Song im Stream zu hören gibt.

Genauer gesagt geht es in dem ungewohnt entspannt dahinfließenden, mit Streichern unterlegten Track vom kommenden, noch unbetitelten dritten Album der Indierock-Band um das Hillside Festival, das für die Band eine besondere Bedeutung hat. „Etwa eine Autostunde von unserer Heimatstadt entfernt gibt es ein kleines, wunderschönes Musikfestival namens Hillside. Unser neuer Song hat sein Entstehen diesem Festival
zu verdanken. Der Song spielt sich zwischen Samstagnacht und Sonntagmorgen auf dem Open Air ab, wenn das Feiern und Tanzen vorbei ist“, sagt die Band selbst über „Never Thought…“. „Musikalisch haben wir uns in unbekannte Gewässer gewagt, was normalerweise für frische Inspiration sorgt. Früher wollten wir so schnell wie möglich zum ersten Refrain kommen, jetzt lassen wir uns Zeit und die Arrangements atmen.“

Das dritte Album der Band soll noch diesen Sommer erscheinen, einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es aber nicht. Dafür könnt ihr jetzt das Lyric-Video zu „Never Thought…“ streamen, das den Song mit dem Start eines Spaceshuttles hinterlegt.

Außerdem veröffentlicht die Band zum Record Store Day eine limitierte Seven-Inch mit zwei Motown-Coversongs: „Signed, Sealed And Delivered (I’m Yours)“ von Stevie Wonder und „Get Ready“ von The Temptations sind dort zu hören, Cover und Tracklist findet ihr unten, den Song der A-Seite könnt ihr zudem schon im Stream hören.

Im Sommer sind Arkells auf jeden Fall auf dem Open Flair Festival zu sehen, weitere Termine sind in Vorbereitung.

Arkells – „Never Thought That This Would Happen“

Arkells – „Arkells Sing Motown“

Arkells -

01. „Signed, Sealed And Delivered (I’m Yours)“ (Stevie Wonder)
02. „Get Ready“ (The Temptations)

Live: Arkells

06.-10.08. Eschwege – Open Flair

Mehr zu: Arkells