0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Cure, Napalm Death, Foals, Nirvana, Foo Fighters, No Machine, Spirit In The Room, Weezer, Protest The Hero, Tom Waits, dem Denovali Swingfest London und The Black Keys.

+++ The Cure-Frontmann Robert Smith hat sich entrüstet über eine Konzertkritik einer Journalistin des britischen Guardian geäußert. Diese hatte eines der beiden 45 Songs und dreieinhalb Stunden dauernden Benefiz-Konzerte in der Londoner Royal Albert Hall gesehen und diese für zu lang befunden. In zahlreichen Twitter-Beiträgen verteidigte der Sänger nun die Länge des Konzerts und ließ die Öffentlichkeit wissen, die Band habe den Artikel zwar gelesen, würde ihn aber für „langweiligen Unsinn“ halten: „Wenn wir einen Künstler sehen, wollen wir nicht, dass die Show zu Ende geht… das macht einen Fan aus.“ Die Journalistin hatte Smith auch vorgeworfen, gruselig ausgesehen zu haben und der Band empfohlen, ihre Konzert-Dramaturgie zu überdenken. Als sie dann auf einen empörten Kommentar eines Fans antwortete, sie wisse aus verlässlicher Quelle, dass der Band ihre Kritik gefallen hätte, platzte Smith der Kragen und er reagierte.

+++ Napalm Death veröffentlichen eine Coverversion des Songs „To Go Off And Things“ der britischen Artrock-Band Cardiacs und eine limitierte EP mit dem Titel „Our Pain Is Their Power“. Der Coversong steht für ein britisches Pfund auf der Bandcamp-Seite der Band zum Kauf bereit und kann dort auch gestreamt werden. Alle Einnahmen sollen dem Cardiacs-Sänger Tim Smith zugute kommen, der schwer krank ist und eng mit Napalm-Death-Bassist Shane Embury befreundet ist. Die EP wird nur auf dem diesjährigen Roadburn Festival im niederländischen Tilburg erhältlich sein. Darüber hinaus spielen Napalm Death von Juni bis August einige Konzerte in Deutschland und der Schweiz. Karten gibt es bei Eventim.

Live: Napalm Death

06.06. Weinheim – Cafe Central
07.06. Hauptmannsgrün – Chronical Moshers Open Air
09.06. Graz – P.P.C.
14.06. Neuruppin – Protzen Open Air
01.08. München – Free & Easy-Festival
02.08. Marktredwitz – Sticky Fingers Festival
09.08. Schlotheim – Party.San Metal Open Air
11.08. Martigny – Les Caves du Manoir
30.08. Wörrstadt – NOAF Festival

+++ Foals-Sänger Yannis Philippakis berichtet in einem Interview mit dem NME, die Band befinde sich im Studio um an ihrem vierten Album zu arbeiten. Die Band befasse sich in ihrem „Stinkbox“-Studio in Oxford mit einigen Riffs und Gesangsmelodien, die unter anderem bei Soundchecks entstanden seien. Nach eigener Aussage weiß Philippakis aber noch nicht, welche davon auf dem Album zu hören sein werden.

+++ Nirvana-Gründungsmitglied Krist Novoselic hat über Twitter mitgeteilt, er übe derzeit Nirvana-Riffs. Die Frage einiger Fans, ob dies ein Aprilscherz sei, verneinte der Bassist und erklärte, er müsse die Riffs „entstauben“. Ganz vergessen habe er sie aber nicht, sie zu lernen, sei wie wieder Fahrrad zu lernen. Fans gehen nun davon aus, dass Novoselic bei der Einführung von Nirvana in die Rock And Roll Hall Of Fame am 10. April live auftreten wird, mutmaßlich gemeinsam mit dem ehemaligen Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl.