0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Smashing Pumpkins, der Comedy-Serie "Parks and Recreation", Crow Bait, The Flaming Lips, New Desert Blues, Tori Amos, dem Dokumentarfilm "Trying It At Home", Best Coast, Björk, The Antlers, August Burns Red, und Kings Of Leon.

+++ Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan hat Werke des persischen Mystikers Rumi in einem Konzert musikalisch interpretiert. Literaturvertonungen scheinen eine neue Leidenschaft Corgans zu sein, erst vor wenigen Wochen hatte der Musiker die Hermann Hesse-Erzählung „Siddhartha“ in einer achtstündigen Live-Interpretation aufgeführt. Außerdem berichtet Corgan in neuen Blogeinträgen auf seiner neuen Webseite, dass die Arbeiten an den beiden kommenden Smashing-Pumpkins-Alben vorankämen.

+++ Die Indie-Bands Yo La Tengo und The Decemberists werden in einer Folge der der amerikanischen Comedy-Serie „Parks and Recreation“ zu sehen sein. Yo La Tengo werden aber nicht als sie selbst auftreten, sondern als die fiktive Band „Bobby Knight Ranger“, die Songs der US-amerikanischen Hardrock-Band Night Ranger covert. Michael Schur, der Produzent der Serie, ist vom Ergebnis begeistert: „Es war eine der verrücktesten Dinge, die ich jemals gesehen habe… aber total reizvoll.“

+++ Die US-amerikanische Punk-Band Crow Bait stellt ihren neuen Song „83“ als kostenlosen Stream auf Soundcloud zur Verfügung. Das Debütalbum „Sliding Through The Halls Of Fate“ erscheint in den USA am 20. Mai, ein Veröffentlichungstermin für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Crow Bait – „83“

+++ The Flaming Lips stellen ihr kommendes Album „Flaming Side Of The Moon“ als Stream bereit. 2009 hatte die Band schon Pink Floyds legendäres Album „The Dark Side Of The Moon“ in voller Länge gecovert, das neue Album stellt nun eine Ergänzung zum vorherigen dar – beide Alben sollen gleichzeitig gehört werden. Außerdem soll „Flaming Side Of The Moon“ den Film „Der Zauberer von Oz“ von 1939 „perfekt synchronisieren“.

The Flaming Lips – „Flaming Side Of The Moon“

+++ Die Indierocker New Desert Blues kommen als Support der Augustines im April und Mai für einige Konzerte nach Deutschland. Wer die Band bei unserem Westend-Festival im letzten Jahr oder bei den VISIONS Sessions vorige Woche noch nicht gesehen hat, hat dann noch einmal die Gelegenheit, sie live zu erleben. Der Auftritt beim Westend wurde von Rockpalast gefilmt und ist auf der Website des WDR zu sehen

+++ Tori Amos stellt mit „Trouble’s Lament“ einen ersten Song ihres kommenden Albums „Unrepentant Geraldines“ auf Youtube vor. Nachdem schon das Artwork der LP enthüllt wurde, ist nun auch die Tracklist bekannt.

Tori Amos – „Trouble’s Lament“

Tori Amos – „Unrepentant Geraldines“

01. „America“
02. „Trouble’s Lament“
03. „Wild Way“
04. „Wedding Day“
05. „Weatherman“
06. „16 Shades of Blue“
07. „Maids of Elfen-mere“
08. „Promise“
09. „Giant’s Rolling Pin“
10. „Selkie“
11. „Unrepentant Geraldines“
12. „Oysters“
13. „Rose Dover“
14. „Invisible Bo“

+++ Das Filmemacher-Projekt Shibby Pictures hat eine Dokumentation über die Do-It-Yourself-Punkkultur veröffentlicht. In „Trying It At Home“ sind Interviews mit diversen Bands und Künstlern zu sehen, darunter auch Frank Turner. Der Film kann wahlweise kostenlos oder für einen beliebigen Preis heruntergeladen werden.

+++ Das Indierock-Duo Best Coast hat ein live eingespieltes Musikvideo zu seinem Song „Baby I’m Crying“ veröffentlicht. Das Video wurde unter der Leitung von Ryan Reichenfeld mit einer sogenannten binauralen Tonaufnahme produziert. Das heißt, dass die Schallsignale der Musik bei der Wiedergabe über Kopfhörer einen natürlicheren Höreindruck erzeugen und so der Eindruck erweckt wird, als stünde der Hörer während der Aufführung mit den Musikern in einem Raum. „Baby I’m Cyring“ ist die aktuelle Single von Bethany Cosentino und Bobb Bruno und erschien im vergangenen Jahr auf deren EP „Fade Away“.

Best Coast – „Baby I’m Crying“ (Live in binauraler Tonaufnahme)

+++ Die Alternative-Diva Björk veröffentlicht einen Konzertfilm zu ihrer letztjährigen „Biophilia“-Tour. Mit dem gleichnamigen Album tourte die Isländern durch die ganze Welt und beeindruckte dabei mit einer multimedialen Show. Ihr Konzert vom 3. September im Londoner Alexandra Palace bringt sie nun in die Kinos. „Björk: Biophilia Live“ feiert seine Premiere am 26. April beim New Yorker Tribeca Film Festival. Die Regie führten die beiden Regisseure Peter Strickland und Nick Fenton. Ob der Film auch in Deutschland ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

+++ Das Indierock-Trio The Antlers macht in Form eines unbetitelten Videos Hoffnung auf ein neues Album. Der geheimnisvolle Clip zeigt zunächst verschiedene Instrumente, genauer gesagt Gitarrenbrett, Schlagzeug-Becken, Klavier, Trompete und ein Mikrofon. Anschließend sind die Bandmitglieder zu sehen, während sie offenbar an neuen Songs arbeiten. Das abschließend eingeblendete Wort „bald“ lässt hoffen, dass die US-Amerikaner in naher Zukunft mehr von sich hören lassen. Ihre letzte EP „Undersea“ veröffentlichten The Antlers im Jahr 2012.

The Antlers – „…“

+++ Die Metalcore-Band August Burns Red kommt im August für zwei Konzerte wieder nach Deutschland. In Berlin und Köln wird das Quintett jeweils eine Clubshow spielen. Ihr aktuelles Album „Rescue & Restore“ erschien bereits im vergangenen Jahr und stieg in die Top Ten der US-Billboard-Charts ein. Karten gibt es bei Eventim.

Live: August Burns Red

04.08. Berlin – Magnet
12.08. Köln – Underground

+++ Offenbar finden die Kings Of Leon ihre Live-Performance mittlerweile selbst so unaufregend, dass sie nun für zusätzliches Entertainment sorgen müssen. In einem Interview mit dem britischen Q-Magazin forderte Gitarrist Nathan Followill seine Fans dazu auf, sich während der Konzerte der Band zu entblößen:“Wir sind alle verheiratet, treu und ein wenig einfallslos geworden. Ein bisschen mehr Nacktheit auf unseren Konzerten würde da nicht schaden, aber das passiert nie!“, gab der Musiker augenzwinkernd zu Protokoll. Nachdem ein Konzertbesucher während eines Kings-Of-Leon-Konzerts im vergangenen Jahr in Birmingham/England einen Striptease auf der Bühne hinlegte, lud ihn die Band anschließend sogar auf ein kühles Bier ein.